Gehört die USA auch zum Europäuschen Kulturkreis?

6 Antworten

Die USA gehören natürlich zum Westen. Und die größte ethnische Gruppe sind übrigens Deutsche. Aber dennoch unterscheidet sich die amerikanische Kultur von europäischen Staaten wie Deutschland oder Frankreich schon sehr stark.

Aleks632
Fragesteller

Ich weiß, es sollen mehr als 45 Millionen Deutsche Wurzeln haben.

Europa ist trotz des „Schmelztiegel“-Mythos viel sozialer als die Vereinigten Staaten. Westeuropa hat Regierungssysteme eingerichtet, die es ermöglichen, über die Runden zu kommen, wenn man nicht viel Geld verdienen kann, während es in den Vereinigten Staaten sehr unwahrscheinlich ist, dass man jemals aus Armut herauskommt, wenn man in Armut steckt. Die Europäer sind schockiert, dass es Dinge wie Obdachlosigkeit und mangelnde medizinische Versorgung für normale Amerikaner gibt, aber ihr größter Schock ist, dass die Amerikaner sich darüber nicht mehr aufregen.

Außerdem sind Europäer (und übrigens auch Kanadier) oft schockiert darüber, wie sich selbst wohlhabende Amerikaner verhalten. Aggression im Geschäftsleben wird in den Vereinigten Staaten als normal angesehen, aber diese Art von Verhalten wird in Geschäftssituationen in Europa selten toleriert.

Europäer sind auch schockiert darüber, wie sehr Amerikaner an ihren Autos hängen müssen. Das Leben in den Vereinigten Staaten dreht sich um Autos, während es in Europa eher um Züge herum gebaut ist. Städtische Gebiete in den USA (mit Ausnahme sehr alter Gebiete alter Städte wie Manhattan) sind in der Regel sehr weitläufig, während sie in Europa in der Regel sehr konzentriert sind.

Auch das Einkaufserlebnis ist ganz anders. Die Amerikaner sind an „One-Stop-Shopping“ gewöhnt, während es in Europa wahrscheinlich ist, dass Sie zu vier oder fünf Geschäften gehen müssen, um Ihr Fleisch, Brot, Gemüse, Obst und Aspirin zu bekommen.

Europa hat auch eine freundlichere Einstellung gegenüber Alkohol. In Europa spielt sich das gesellschaftliche Leben im Allgemeinen um Bars ab, während Bars in den USA nur ein Ort sind, an dem man etwas trinkt.

Aleks632
Fragesteller

"Europa" hat halt auch keine einheitliche Kultur.

Deswegen spreche ich ja von "Europäischen Kulturen" von denen jedes Land seine eigene Kultur hat, es aber gemeinsamkeiten mit anderen Europäischen Kulturen aufweist.

Z.b eine Kultur die auf den alten Rom und dem Antiken Griechenland aufbaut, eine Christliche Vergangenheit aufweist und von dem alten Germanen, Slawen oder Kelten beeinflusst wurde.

Das die Amerikaner ihre eigene Kultur haben ist mir klar.

Die Frage war ob man sie auch zum "Europäischen Kulturkreis" dazu zählen kann?

Decryption  04.11.2022, 12:42
@Aleks632

Nein. Da die USA Multikulturell ist. Sie ist Asiatisch, Europäisch, Südamerikanisch und Afrikanisch geprägt.

Aleks632
Fragesteller
@Decryption

Europa ist angeblich auch so "Multikulturell" besonders nach 2015.😂

Trotzdem müssen sich Migranten ja in schon eine bestehende Kultur Integrieren.

Sie müssen z.b Englisch lernen, eine Europäische Sprache.

Und es ändert auch nichts daran, dass dieses Land grundsätzlich von Europäern erbaut wurde.

Decryption  04.11.2022, 12:53
@Aleks632

In die USA wanderten seit beginn an schon Menschen aus aller Welt ein, nicht nur Europäer. Somit ist es nur Teilweise Europäisch.

Aleks632
Fragesteller
@Decryption

Die Amerikaner haben auch keine eigene Geschichte die sich vor dem 15 Jahrhundert abspielt.

Wenn die Amerikaner in der Schule z.b über das Mittelalter reden, dann nicht über das Asiatische Mittelalter.

Im Fokus liegt dort soweit ich weiß immer Europa (ihr Ursprung).

Decryption  04.11.2022, 13:00
@Aleks632

Eben weil Europa den größten Einfluss auf die USA hatte, aber das macht es nicht zu einer puren Europäischen Kultur.

Eine pure Europäische Kultur sind die Germanischen, Lateinischen und Slavischen Völker.

Aleks632
Fragesteller
@Decryption

Trotzdem stellen die überwiegende Mehrheit Einwanderer aus Europa oder ihre Nachfahren.

Die Gesselschaft in die sie einwandern wurde auch halt von Europäern errichtet.

Ansonsten ist Deutschland nicht mehr Deutschland, wenn sich 2015 wiederholt oder? :)

Decryption  04.11.2022, 13:03
@Aleks632

Deutschland war damals Deutschland, wird es auch immer sein, egal wie viel einwanderer woher kommen.

Du kannst die USA nicht mit Deutschland vergleichen, ich weiß nicht ob Du das nicht verstehen kannst. Wer waren denn die Ureinwohner wenn man so will Deutschlands ? Die Germanen. Ein Europäisches Volk.

Wer war es in den USA ? Keine Europäer. Somit ist die Kultur der USA ursprünglich die, der Ureinwohner.

Aleks632
Fragesteller
@Decryption
Eben weil Europa den größten Einfluss auf die USA hatte,

Na da sind wir ja einer Meinung.

 aber das macht es nicht zu einer puren Europäischen Kultur.

Kommt drauf an was wir beide unter "puren Europäischen" Kultur verstehen?

Ich persönlich würde die USA und Kanada zur "Europäischen Familie" dazuzählen.

Eine pure Europäische Kultur sind die Germanischen, Lateinischen und Slavischen Völker.

Und die USA wurde von diesen Völkern eben erbaut.

Allein fast 50 Millionen Amerikaner sollen Deutsche Wurzeln haben.

Mehr als 10 Millionen haben Polnische.

Und wer weiß wie viele Irische, Englische oder Französische haben.

Decryption  04.11.2022, 13:08
@Aleks632

Im Kern sind die USA nicht Europäisch, kann sie garnicht, weil sie erstens nicht in Europa liegen und zweitens weil ihre Ureinwohner keine Europäer waren.

Eine Kultur eines Landes ist die, die die Menschen hatten die schon von anfang an dort lebten. Und das waren halt keine Europäer.

Es können noch so viele Menschen aus anderen Ländern nach Deutschland kommen, die Kultur bleibt Deutsch/Europäisch.

Aleks632
Fragesteller
@Decryption
Deutschland war damals Deutschland, wird es auch immer sein, egal wie viel einwanderer woher kommen.

Und warum gilt nicht das gleiche für die ehmalige Europäische Kolonie USA?

Wer waren denn die Ureinwohner wenn man so will Deutschlands ? Die Germanen.

Die Ureinwohner waren Indianer, diese sind aber durch die von den Europäern eingeschleppten Krankheiten fast ausgerottet.

Also ändert es nichts daran, dass die USA von Europäischen Sidlern erbaut wurde.

Somit ist die Kultur der USA ursprünglich die, der Ureinwohner.

Spielt halt keine Rolle wenn die Indianer alle fast ausgestorben sind.

Die Kultur die dort heute Dominiert, ist eine Importierte aus Europa.

Aleks632
Fragesteller
@Decryption
Im Kern sind die USA nicht Europäisch, kann sie garnicht, weil sie erstens nicht in Europa liegen und zweitens weil ihre Ureinwohner keine Europäer waren.

Wir reden von Kultur und nicht von Geographie.

Außerdem waren wie gesagt die Kolonisten keine Indianer.

Aleks632
Fragesteller
@Decryption
Es können noch so viele Menschen aus anderen Ländern nach Deutschland kommen, die Kultur bleibt Deutsch/Europäisch.

Nur wenn es Deutschland schafft diese Bevölkerungsgruppen zu Assimilieren.

Ansonsten nein.

Decryption  04.11.2022, 13:30
@Aleks632

Die, die als ERSTES Fuß auf ein Land bringen und dort leben, deren Kultur hat das Land. Und nicht die, die nachkommen. Ganz egal wie dominant sie sind. Der erste, der auf dem Land USA war, waren nicht die Europäer, sondern die Ureinwohner.

Die Ureinwohner waren Indianer

Ich redete von Deutschland's "Ureinwohnern" beziehungsweise deren erste Kulturgemeinschaft. Das waren Germanen (Europäisches Volk) Die der USA waren Indianer (kein Europäisch Volk).

Aleks632
Fragesteller
@Decryption
Die, die als ERSTES Fuß auf ein Land bringen und dort leben, deren Kultur hat das Land.

Nein diejenigen die sich durchsetzen und die Mehrheit stellen.

In der Menschheitsgeschichte sind schon viele Kulturen gefallen und wurden durch neue ersetzt.

Die Indianer sind einfach fast alle ausgestorben, sie stellen nicht mal 1% der Bevölkerung dar, wie sollen sie bitte die Amerikanische Kultur Definieren?

Ich redete von Deutschland's "Ureinwohnern" beziehungsweise deren erste Kulturgemeinschaft. Das waren Germanen (Europäisches Volk) Die der USA waren Indianer (kein Europäisch Volk).

Das ist schon richtig mein Freund.

Aber die Ureinwohner Amerikas wurden von Germanen, Slawen, Kelten und Balten (also den Europäischen Ethnien) übernommen.

stufix2000  04.11.2022, 12:26
aber ihr größter Schock ist, dass die Amerikaner sich darüber nicht mehr aufregen.

Aktuelles Beispiel: Elon Musk.

Mit der spinnerten Logik sind dann Afrika oder Indien auch europäisch, da sie mal Kolonien waren.

Nein.

Aleks632
Fragesteller

Nein FALSCH.

Die USA wurde von Europäischen Sidlern erbaut, also von Europäern die sich dort angesiedelt haben.

Die Indiaer sind ja auch fast alle ausgestorben.

In den Afrikanischen Kolonien sind die Indigenen Völker ja nicht verschwunden und wurden somit auch nicht durch Europäische Sidler ersetzt, so wie die Indianer.

Die US-Kultur kommtursprünglich vor allem aus England, Irland, Deutschland... Manche reden von einem anglo-amerikanischen Kulturkreis, aber auch der kommt halt aus Europa. Ich würde also sagen: Ja.

Man kann von westlichen Werten sprechen, aber die Kultur ist eine andere, diese unterscheidet schon mehr oder weniger von dem was unter europäischer Kultur verstanden wird.

Aleks632
Fragesteller

Die Polnische Kultur ist auch eine andere wie die Deutsche.

Die Französische Kultur ist auch eine andere wie die Englische.

Und doch sagt man, dass es zwischen diesen Ländern Kulturelle gemeinsamkeiten gibt.

Aber die USA ist da plötzlich nicht teil dieses "Europäischen Kulturkreises" obwohl es von Europäischen Sidlern erbaut wurde?

stufix2000  04.11.2022, 12:23
@Aleks632

Diese haben sich aber meist dort niedergelassen, weil sie die europäische Kultur/Religion/Gerichtsbarkeit etc. hinter sich lassen wollten oder mussten. Viele waren auch einfach nur Wirtschachtsflüchtlinge.

Aleks632
Fragesteller
@stufix2000

Das stimmt zwar, dennoch ändert es ja nichts daran, dass sie aus dem Europäischen Kulturkreis kammen.

Ich bezweifle auch das sie die "Europäische Kultur" hinter sich lassen wollten, viel mehr wollten sie das System hinter sich lassen in dem sie lebten.

Oder sie erhoften dich ein besseres Leben.

Deswegen legt man seine Kultur aber noch lange nicht ab.

Aleks632
Fragesteller
@stufix2000

Wenn man seine Kultur ablegt muss man sie durch eine andere ersetzen.

Durch was hat den ein Europäischer Sidler seine Kultur ersetzt?

Sicherlich nicht durch eine der Indianischen Kulturen.

Gut möglich das die Amis grundlegend anders sind, dann wiederum merke ich aber das wenn die Amerikaner von "ihrer" Geschichte sprechen und wenn es um zeitperioden wie das Mittelalter geht, sie sich auf Europa Fokusieren.

So als ob es auch ihre Geschichte wäre.

Da merkt man auch das sie in Europa und nicht " in der Welt" (so als einwanderungsland) ihren Ursprung sehen.

stufix2000  04.11.2022, 13:28
@Aleks632
Wenn man seine Kultur ablegt muss man sie durch eine andere ersetzen.

Muss man nicht, man lebt nach seinem Kompass und Werten. Viele von einem Tag zum nächsten. Immer mit den nächsten Mahlzeit im Blick.

Dieses Vakuum oder nicht Vorhandensein von Kultur wirft man den US Amerikaner ja gerne vor.

MeinName927  04.11.2022, 12:15
Man kann von westlichen Werten sprechen,

Das ist wohl leicht übertrieben! Deine westlichen Werte besehen in Wirklichkeit in einem (1) Wert: Geld!