Wären die USA gesellschaftlich weniger gespalten wenn die USA überwiegend europäisch und weiß geblieben wären?

7 Antworten

...Amerika war vor 30 bis 60 nicht europäischer. Vor 50 Jahren wurde allerdings angefangen (zumindest offiziell) mit der Rassentrennung aufzuhören. Richtig angekommen ist das in der amerikanischen Gesellschaft allerdings noch nicht...

Vor 50 Jahren gab es teilweise noch Rassentrennung. Wenn sie auch oft offiziell verboten war in den Köpfen war das so.

Was man schon sagen kann ist das Europäer schätze mal 70% der Bevölkerung bildeten. Und das sieht man ja auch in Deutschland Iren. Engländer, Spanier, Polen etc. die alle vermischen sich und es gibt wenig Probleme.

Also gespalten war die USA seit der Sklaverei immer. Früher eben in 70% Europa und 30% Rest USA. Heute ist die Spaltung in 30% Latinos 20% Asiaten 40% Europäer und 10% Afrikaner

Die USA wären gesellschaftlich weniger gespalten, wenn sie nicht 4 Jahre von Donald Trump regiert worden wären.

Soeinhorst  02.11.2020, 09:55

Bullshit! Nicht Trump hat der e Wähler gespalten, sondern die Medien. Die ziehen alles was Trump sagt in den Dreck. Dass du das nicht merkst?

Mehr Diversität, mehr Wünsche und Herausforderungen.

Haupttreiber sind aber Liberale.

Ja, ich denke da hast Du recht.

Und solche Verhältnisse stehen uns noch bevor. Der Unterschied zu den USA ist allerdings das wir Europäer die unbegrenzte Einreise von Fremdethnien und Fremdkulturen geradezu gefördert haben und zum Teil noch frenetisch bejubelt.

Unserer Problematik ist selbstverursacht.