Was passiert wenn man europäische Geräte zB. Rasierer an einer Steckdose in den USA anschließt?

11 Antworten

Viele Geräte funktionieren überhaupt nicht, andere, wie Rasierer oder Fön laufen nur ganz langsam. Geräte die nicht 60Hz tauglich sind haben mitunter auch Probleme. Wenn Geräte sich nicht automatisch der Spannung anpassen oder umschaltbar sind, dann gibt es für Geräte bis 50W Leistung Stekdosentransformatoren die gleichzeitig das Steckerproblem lösen. Ansonsten benötigt man noch einen Adapter für die US Steckdosen. in Hotels gibt es fpür die Rasierer oft Multifunktionssteckdosen und man benötigt gar nichts.

Zuerst ist ein Adapter nötig, die Steckdosen sehen anders aus.

Einige Geräte (mit Schaltnetzteil) haben einen großen Eingangsspannungsbereich, die funktionieren ganz normal. Andere kann man umstellen (ein kleiner Schalter, mit Schraubendreher zu betätigen).

Normalerweise kauft man sich dafür einen Adapter - gibt es in jedem Elektro-Geschäft...

Das wird vom Stecker her gar nicht passen (weiß ich aus London)- deshalb braucht man ja einen Adapter, der den Strom regelt fürs Gerät;) Gibts in gut sortierten Baumärkten;)

Rehbilein  31.01.2010, 21:04

London !?!? Geanu. das ist ja auch in den USA. 100 Punkte.

Die meisten Geräte haben eine automatische Spannungsumwandlung von 110Volt auf 210/220 Volt. Die Geräte funktionieren also auch in den USA - der entsprechende Steckeradapter natürlich vorausgesetzt ;o)