220 Volt Gerät in USA 110 V Steckdose?

3 Antworten

Wenn du ein Deutsches Gerät in eine Amerikanische Steckdose steckst, dann wird der Föhn entweder gar nicht funktionieren oder nur sehr schlecht.

Wenn du ein Amerikanisches Gerät in eine Deutsche Steckdose steckst, dann wird es warhscheinlich zerstört.

Nein, die meisten Geräte funktionieren von 110 Volt bis 240 Volt.

2
@Angeleno

Beispielsweise steht auf meinem Wasserkocher 220 - 240 Volt.

Auf dem Kaffeemaschine steht 230Volt.

0

100V-240V Volt gilt nur dann, wenn die Geräte ein Netzteil haben, z.b. Handy, Laptop, Kamera, jedoch nicht automatisch für Föns, Wasserkocher etc

1
@moreblack

Bei meinem Fön steht 110 V bis 240 Volt, aber mein alter hatte auch ohne diese Angabe funktioniert. Die wichtigen Geräte wie Handy, Notebook usw funktionieren garantiert auch. Wer nimmt denn einen Wasserkocher oder eine Kaffemaschine mit??

1

Eigentlich kein Problem. Meine Geräte funktionieren in beiden Staaten ohne Umwandler, von IPad bis Fön. Bisher hatte ich noch keine Probleme, zumindest nicht mit transportabler Elektronik.

Die meisten Geräte funktionieren von 110 Volt bis 240 Volt.

Lese das mal:

http://www.usa-reisetipps.net/leben-in-den-usa/strom

Sollte funktionieren.

Kann ich ein 110 Volt Gerät auch mit 220 Volt versorgen?

Hallo,

Der Kaltgerätestecker für Geräte für den amerikanischen Markt mit 110 Volt ist ja identisch mit dem für 220 Volt auf dem Europäischen Markt. Ich hab nun ein Drucker gekauft, der seine Wurzeln in Amerika hat. Der Vorbesitzer hat den immer brav mit einem Trafo auf 110 Volt betrieben. Da der aber riesig und hässlich ist, stellt sich mir die Frage, ob das notwendig ist, oder, ob ich den Drucker nicht auch mit 220 Volt speisen könnte, da ein Netzteil ja sowieso nochmal separat im Drucker verbaut ist.

...zur Frage

Was passiert wenn man europäische Geräte zB. Rasierer an einer Steckdose in den USA anschließt?

In Europa haben die Steckdosen ja eine Spannung von 220/230 Volt und in USA 110 V daher meine Frage^^ bitte keine dummen Bemerkungen

...zur Frage

US xBox One in Deutschland benutzen-> Sicherung fliegt trotz converter Was machen?

Hallo erst mal, Ich habe mir bei einem Austauschjahr in der USA eine neue xBox One gekauft und diese auch ein Jahrlang problemlos verwendet... Jetzt wo ich zurück nach Deutschland bin habe ich diese natürlich mitgenommen und versucht zuhasue zu verwenden. Nachdem in den USA aber ein anderes Stromnetz ist habe ich mir ein Adapter mit converter gekauft, der mir die 230V zu 115V umwandeln soll damit meine xBox nicht abbrennt... Habe diese jetzt versucht zuhause anzuschließen und BUUUMM... Sicherung in meinem Zimmer ist rausgeflogen. Habe zuerst gedacht converter ist kaputt und habe einfach einen Fön angeschlossen und gesehn dass er aufgrund von dem converter sehr langsam nur funktioniert... Macht ja sinn... Aber warum fliegt meine Sicherung immer raus? habe auch schon an anderen Steckdose und in Haus von einem Freund ausprobiert. Danke für alle antworten!! http://www.insigniaproducts.com/products/home-office/NS-TADPCON.html das ist mein adapter/converter...

...zur Frage

USA Geräte in Deutschland am Strom anschließen. Aber wie?

Hallo ,

ich suche eine möglichkeit USA Geräte (110 Volt) für das Deutsche Stromnetz umzuwandel, gibt es eine möglichkeit 220 Volt ihrgendwie auf 110 Volt umzuwandel ?

Vielen Dank für die Antwort.

Gruß Thomas

...zur Frage

US-Blu-ray-Player in Deutschland - Spannungsumwandler

Hallo, wir habens uns bei Amazon.com einen US-amerikanischen Blu-ray-Player (Sony BDP-S5100) gekauft, da die PS3 keine us-amerikanischen und kanadischen Blu-rays abspielt.

Im Elektroladen um die Ecke haben wir uns einen Steckeradapter (unten stehender Link) gekauft um das Gerät anzuschließen. Wir haben nicht beachtet, dass der Adapter kein Spannungsumwandler ist. Daher gab es einen Knall und die Sicherung ist rausgeflogen.

Nun habe ich folgende Fragen:

-Das Gerät riecht leicht verschmort, heißt das auf jeden Fall, dass das Gerät kaputt ist oder gibt es einen eventuellen Überspannungsschutz?

-Im Saturn gibt es bei uns keinen Spannungsumwandler in welchen Geschäften kann man denn solch einen finden?

-Die Spannungsumwandler bei Amazon leiten auf 110 und nicht auf 120 Volt um, welchen Grund hat das und kann ich diese Geräte verwenden? Muss ich neben der Spannung noch auf andere Sachen wie die Frequenz oder ähnliches achten?

http://www.amazon.de/Vivanco-TA-USA-Reisestecker-Stecker/dp/B0052WQVNG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1394045093&sr=8-2&keywords=vivanco+usa+deutschland

...zur Frage

Amerikanische XBOX 360 in Deutschland?:))

Kann ich eine amerikanische Xbox in Deutschland nutzen? Also mit Steckeradapter für deutsche Steckdosen. Jedoch ist die beträgt die Spannung in den Steckdosen der USA ja 110 Volt und nicht 230 Volt. Kann man das am Netzteil einstellen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?