England: Volt aus Steckdosen gleich wie in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bin nicht vom (Elektrik) Fach.

Ich kann nur sagen, dass ich in England für meinen Föhn und Radiowecker immer nur einen 3-poligen Adapter-Stecker gebraucht habe.

Für einen Toaster aus Amerika dagegen brauche ich in Deutschland einen Transformer.

Hilft dir das weiter?

:-) AstridDerPu

Danke für den Stern! Freut mich, wenn ich helfen konnte.

:-) AstridDerPu

0

Die Spannung ist die gleiche wie in DE nur haben sie einen anderen Stecker.

in deutschland sowie in England sind 230v auf den steckdosen auser die steckdosen sehem anderes aus 3 polin solshe stecker sind meistens dbei wenn mann neue pc kauf die 3 poligen

Warum haben Steckdosen nur 230 Volt, und nicht 10 Volt?

10 Volt wäre doch viel praktischer, da es viel ungefährlicher wäre oder?

...zur Frage

Steckdosen in Russland

Hallo zusammen, ich reise für eine Woche nach Russland und konnte bisher folgende Frage noch nicht klären: Braucht man dort einen Adapter für die Steckdosen ähnlich wie in England, USA usw... oder kann man Handy, Laptop usw. mit den gleichen Kabeln und Stecker wie in Deutschland aufladen weil es die gleichen Steckdosen sind? Dankle schonmal.

...zur Frage

Amerikanische XBOX 360 in Deutschland?:))

Kann ich eine amerikanische Xbox in Deutschland nutzen? Also mit Steckeradapter für deutsche Steckdosen. Jedoch ist die beträgt die Spannung in den Steckdosen der USA ja 110 Volt und nicht 230 Volt. Kann man das am Netzteil einstellen?

...zur Frage

Steckdosen in England?

hey leute, diesen sommer werde ich mit meinem seminarkurs nach london fahren. hab aber gehört dass es dort andere steckdosen gibt... muss man einen adapter mitnehmen oder sind auch "deutsche" steckdosen dort vorhanden ? wenn ja, nur in hotels ???

...zur Frage

warum verbrauchten unsere steckdosen 239 volt

hallo da uns seit einiger zeit strom entzogen wird haben wir in fast allen steckdosen strom mess geräte die uns anzeigen das die voltzahl bei 239 liegt und nicht bei 230 volt!!!! liegt das zum teil an der Elektrischen entziehung ???

...zur Frage

Steckdosen, Stecker in England und Deutschland?

Hallo, ich habe von Amazon einen Drucker bestellt, dieser ist aus England und hat keinen normalen zwei Pin (zwei Pole) Stecker für die Steckdose, sondern drei Pin (drei Polig).

Meine Frage war jetzt, da die in England andere Richtwerte haben, was den Strom an Steckdosen angeht, wird es dem Drucker dann schaden, wenn ich einen Steckdosen Adapter benutze, der es mir erlaubt, einen drei Poligen Stromstecker in unsere gewohnte Deutsche zwei Polige Steckdose zu stecken? ( Ich weiß, es kommt sehr oft das Wort Stecken* vor)

Oder geht das nicht auf dauer, weil ich etwas Angst habe, das die Widerstände anders sind und somit zuviel Strom, bzw. zu wenig Strom in den Drucker geht ?

Mach ich mir da zurecht sorgen? Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich?

Hab da noch ein Bild von dem Stecker des Druckers und von dem Adapter, den ich mir gekauft habe.

Danke für die Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?