Steckdosen, Stecker in England und Deutschland?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kannst du bedenkenlos verwenden. aber in der regel hat so ein drucker ja ein kaltgerätenetzkabel. es wäre also sinniger, du besorgst dir ein kabel mit einem schukostecker, statt so einen adapter zu verwenden. das sieht etwas sauberer aus und ist ein wenig sicherer, da in den britischen steckern sicherungen drin sind, die gegebenenfalls zum nadelöhr werden könnten....

passiren wird mit 99,9% prozentiger Wahrscheinlichkeit nichts, nur WENN mal was auftritt, dann heißt es eben erst mal feher suchen und dann auch noch hoffen, dass ersatz da ist...

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gatios
06.06.2016, 22:58

Kann ich einen Beliebig passenden Schukostecker Kaufen? Hauptsache er passt beim Drucker rein, oder muss ich da wieder darauf achten, wie der Stromverbrauch vom Drucker ist und dann das Passende dafür kaufen? 

Gruß und Danke

0

Der Drucker nimmt sich nur so viel Strom, wie er auch benötigt und da kann nicht zu viel Strom in den Drucker gelangen und wenn dieser einen Fehler ausweist und dadurch zu viel Strom zieht, dann würde auch die Sicherung auslösen.

Die Spannung in England ist die selbe, wie in Deutschland und somit kannst du den Adapter bzw. Drucker ohne Probleme nutzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der dritte Pol ist nur Erde (so wie bei uns in der Schuko-Dose), die Spannung ist die gleiche. kannst du problemlos verwenden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch die deutschen Steckdosen sind 3 polig. Sehen nur anders aus. 

Wenn das andere Ende vom Anschlusskabel ein normaler abnehmbarer kaltgerätestecker (PC Kabel ) dann lass das mit dem Adapter sein und Kauf ein normales Anschlusskabel. 

Alle Adapter sind auf Dauer störanfällig. Idealerweise immer ein passendes Kabel nutzen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steht auf dem Drucker/Netzteil drauf, dass er bis 240 Volt verträgt, dann ist das kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?