Kann ich amerikanische Geräte mit einem Adapterstecker nutzen?

5 Antworten

wenn du die in deutschland benutzen willst solltest du dich vorher informieren ob die einen automatische spannungsumwandlung haben, sonst rauchen dir die geräte wohl ab.

Generell "NEIN"! Ausnahme, es handelt sich um Geräte mit Schaltnetzteilen, die den Spannungsbereich von 100 V bis 240 V abdecken. Dort ist oft der Adapter im Lieferumfang. Wenn man Adapter mit eingebauten Transformatoren bzw. Spannungswandlern verwendet, so sollte streng darauf geachtet werden, dass sie für die benötigte Leistung spezifiziert sind. Sonst dürften sie das gegebenenfalls mit Rauchzeichen verkünden. Wenn man wüsste, um welche Geräte es sich handelt, dann könnte man spezifisch was dazu sagen. JA

Nicht miteinem Adapter, aber mit dem entsprechenden Trafo.

Ist es möglich Us-Geräte in Deutschland zu betreiben?

Möchte mir eine Kitchenaid Professional 600 Küchenmaschiene aus den USA kaufen. Bei eingangsstrom sind 120 Volt angegeben. Brauche ich einen Trafo oder nur einen Adapter?

...zur Frage

Gibt es einen Adapter der von der 220 Volt Steckdose auf einen 12 Volt Stecker runterwandeln?

Ich habe einen Kompessor für Auto / Fahrrad- Reifen gekauft mit Zigerettenanzünde-Stecker. Ich möchte nun diesen 12 Volt Kompressor nicht im Auto, sondern an der Steckdose mit einen Adapter anschließen ! Gibt es solchen Adapter und wo kann ich den Adapter erwerben? MfG werostus

...zur Frage

Kann Ich eine Amerikanische Xbox One in Deutschland benutzen?

Hi forum

ich habe neulich eine Xbox One in Amerika gekauft und habe die dann mit nach Deutschland mitgenommen weil ich dort lebe. Mich würde jetzt wundern ob sie mit einem gewöhnlichen adapter funktioniert oder ob ich irgendwie von einem Techniker die Steckdose in eine Amerikanische Steckdose umwandeln lassen kann oder ob sie gar nicht in Deutschland funktionieren kann.

Danke

Versace187

...zur Frage

Amerikanische XBOX 360 in Deutschland?:))

Kann ich eine amerikanische Xbox in Deutschland nutzen? Also mit Steckeradapter für deutsche Steckdosen. Jedoch ist die beträgt die Spannung in den Steckdosen der USA ja 110 Volt und nicht 230 Volt. Kann man das am Netzteil einstellen?

...zur Frage

Was passiert wenn man eine 60 Watt Lampe in einer Amerikanische 110 Volt Steckdose steckt?

Was passiert wenn man eine 60 Watt Lampe in einer Amerikanische 110 Volt Steckdose steckt? Also rein physikalisch gesehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?