Ist es verwerflich, dass mir vollkommen egal ist, wie sich unsere Gesellschaft entwickeln wird?

6 Antworten

mir nur ein bisschen. ich vertrete ebenfalls vieles nicht was andere als richtig sehen. aber mehr als die leute darauf anzusprechen kann ich nicht. wenn die leute nicht aufwachen wollen, dann kann ich mehr nicht machen. einer alleine hat nicht genug macht um etwas zu ändern

Wie alt bist du? Verwerflich wäre etwas anderes, aber es ist nicht zweckdienlich. Wenn ein nicht unerheblicher Anteil der Bevölkerung genauso denkt, wird sich auch nichts groß ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nö, das ist halt so bei Mitläufern. Die machen alles mit und richten sich ein. Erst wenn die Enkel mal fragen, könnte es brenzlich werden. Aber egal, es sind Enkel von Mitläufern. Die werden Veränderungen garnicht bemerken.

Ja, zu 1/80.000.000 in Deutschland, und 1/8.500.000 in Österreich. Macht echt irrsinnig viel aus... 😅 Egal, trotzdem gehe ich wählen, sollen zumindest meine Meinung mal gesehen haben.

Was heißt "verwerflich" ?! Ich revoltiere, seit ich (vor ca. 55 Jahren) mein Studium begann, gegen diese Luxus- und Schlafmützen-Gesellschaft in öffentlichen Reden, publizierten Abhandlungen, gnadenlos provozierenden Leserbriefen - und finde mein Verhalten nicht verwerflich, sondern äußerst KONSTRUKTIV - gemäß meinem Lebensmotto:

Nichts ist schwieriger im Leben,

und nichts erfordert mehr Charakter,

als im offenen Gegensatz zu seiner Zeit zu stehen

und laut zu sagen: „NEIN !“

(Kurt Tucholsky)

Aber vermutlich meinst du etwas völlig anderes (?!).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
paulklaus  21.12.2022, 18:25

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !