Was haltet ihr von der neuen App 'Tracking your kids'?

11 Antworten

Also ich finde es eimer Seitz gut anderer Seite total schrecklich, es ist gut das die Eltern sehen können wo sich ihre Kinder aufhalten abee es ist absolut inakzeptabel wenn das Kind keine Privatsphäre hat, die Eltern sollten den Kindern soweit vertrauen könmem dass sie sie nicht anhören müssen, meiner Meinung sollte diese App nicht angeboten werden da das Kind zu beeinträchtigt wird.

Bei Kindern bis 10 würde ich sagen, dass das mit dem standort sinnvoll sein kann, aber die kinder sollten das wissen und auch die möglichkeit bekommen es auszuschalten. Gespräche mithören ist aber ein absolutes no go

Mein Mann und ich nutzen eine App, wo wir beide den Livestandort des jeweils anderen sehen können.

Gespräche mitzuhören halte ich jedoch für einen illegalen Eingriff in die Persönlichkeitsrechte, die meiner Meinung nach sehr wohl auch Kindern zustehen.

Wir sind erwachsen und haben uns einig dafür entschieden. Bei kleineren Kindern befürworte ich unter Umständen so eine Überwachung.

Finde ich absolut nicht okay. Greift enorm in die Privatssphäre ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung