Eltern, die ihre Kinder nicht leiden können?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja gibts aber nur mit Vorgeschichte 50%
Ja gibts manchmal 33%
Ja gibts oft 17%
Nein gibts so gut wie nie 0%

2 Antworten

Ja gibts aber nur mit Vorgeschichte

Auch Kinder haben einen eigenen Charakter. Auch Kinder können sehr unangenehm den Eltern gegenüber sein. Zu glauben, dass Eltern frei von Gefühlen und Meinungen sind, ist einfach falsch und ein oft anzutreffender Fehler bei den Kindern.

Es stimmt, es muss eine Vorgeschichte vorhanden sein.

LauwarmerKaffee  15.06.2022, 19:16

Eine Vorgeschichte? Beim eigenen Kind? Oder vielmehr vom eigenen Kind? Da sollten sich die Eltern mal an ihre Nase packen, woher da die Vorgeschichte kommt

tanteerna68  15.06.2022, 19:19
@LauwarmerKaffee

Das ist leider nicht wahr, denn wenn dem so wäre, würde es bedeuten, dass man einen derartigen Einfluss auf die Kinder hat. Dem ist aber nicht so und das wird Dir jeder bestätigen können, der Kinder hat.

LauwarmerKaffee  15.06.2022, 19:21
@tanteerna68

Meisten verdrängen die Eltern ihre Schuld und sehen nur Undankbarkeit oder Schlimmeres bei ihren Kindern. Für ihren eigenen Anteil sind sie oft blind. Kein Kind wendet sich gegen die Eltern, wenn alles in Ordnung ist

tanteerna68  16.06.2022, 08:24
@LauwarmerKaffee

Da hast Du aber leider wenig Ahnung von der Entwicklung des Menschen. Natürlich wenden sie Kinder gegen die Eltern. Das gehört zum Erwachsen werden dazu. Wo wenn nicht innerhalb der Familie wird der Umgang mit Konflikte "geprobt". Aber wie ich sagte, das sieht man wohl erst, wenn man selbst Kinder hat. Du hast offensichtlich keine :-)

LauwarmerKaffee  16.06.2022, 08:28
@tanteerna68

Nein. Natürlich setzt man sich auseinander. Und Kinder haben ein Recht auf ihr eigenes Leben. Und das muss den Eltern nicht gefallen, aber deshalb seine Kinder nicht mögen? Das ist eine Charakterschwäche der Eltern.

LauwarmerKaffee  16.06.2022, 08:32
@tanteerna68

Ah ja, dann lies mal deine Ausführungen hier. Du kannst dich übrigens austoben, ich werde nicht mehr reagieren wegen mangelnder Sinnhaftigkeit

tanteerna68  16.06.2022, 08:36
@LauwarmerKaffee

Verstehe ich, wenn man sich verrannt hat, daraufhingewiesen wird, dass man dann lieber das Weite sucht. Das ist okay und ich hab schlussendlich nichts anderes erwartet, da es kein Austausch war, sondern Dich getroffen hat. Hast sicherlich Ärger mit deinen Eltern und bist Dir natürlich selbst keiner Schuld bewusst. Immer die anderen, nicht wahr? So ist das in der Pubertät :-)

Jesus sagte für unsere Zeit voraus: "Die Liebe der meisten wird erkalten!" Leider!