Benutzt ihr Google Family Link bei euren Kids?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich bin ein Kind und ich hasse diese App weil...? 68%
Nein ich Benutze Google Family Link bei mein Kind nicht weil...? 20%
Ja ich nutze Google Family Link bei mein Kind weil...? 12%

9 Antworten

Ich bin ein Kind und ich hasse diese App weil...?

Ich Stelle mit einem Wecker zb 6.30 meine Spielzeit beginnt um 7uhr und das blockt meinen Wecker was echt scheise ist zum Glück hab ich so früh keine Schule oder ich telefoniere dan ist meine Spielzeit Rum ich kann die Leute noch hören aber sie mich nicht ich kann nicht auflegen ich kann nur jemanden über die Notfall Anruf funktion anrufen und dann ist es weg oder halt das Handy komplett runterfahren oder wen irgentwer mir schreibt werend meiner schlafens Zeit oder mich anruft dan klingelt es die ganze Zeit bis ich mein Handy komplett runter fahre oder das man für Apps anfragen muss ich bin 10 und will mir ein Spiel ab 0 runterladen geht nicht muss erst anfragen und 100 Jahre warten ab 12 und so verstehe ich aber es ergibt keinen Sinn bei an null und die können ja auch sehen auf welche Website du gehst zb deine Mutter überwacht dein Handy du willst im Internet nachgucken was du ihr schenken willst und dann weiß sie es schon. Die Eltern können auch Apps blockieren ich hab von einer freundin gehört das bei einer Freundin von ihr Apps blockiert würden die sie zu häufig verwendet hat für 24 Stunden blockiert würden uns manche auch gelöscht die sie sehr selten verwendet hat . Und es gibt noch viel mehr Grunde zb Privatsphäre des Kindes die ist so gut wie nicht vorhanden das Kind kann nicht aussuchen welche Apps es will der Admin weiß wie lange das Kind auf welcher App war und teilweise was es dort gemacht hat hat soweit ich weiß Zugriff auf Fotos und audio Datein und Notizen und bei mir war es der Fal das ich dringend eine App für die Schule gebraucht hab und die habich erst nach 2 Wochen gekriegt weil meine Tante dachte wo für braucht die die den und das ist auch für die Kinder so ein Zeichen dasan denen nicht vertraut und alle 30 min wird der Standort übermittelt . Und ich denke ich spreche hier bei für jedes Kind ich hasse diese app

Ich bin ein Kind und ich hasse diese App weil...?

Finde die App ziemlich scheiße, sie ist viel zu strenge und nervt einfach nur, aber schützen tut sie einen natürlich schon

Autodrom
Fragesteller

Ich hab die auch drin

Nein ich Benutze Google Family Link bei mein Kind nicht weil...?

Ich habe zwar keine Kinder, aber ich finde es kommt immer auf das Kind an. Wenn man dem Kind vertraut und es verantwortlich mit Medien umgeht bzw. umgehen kann sehe ich keine Notwendigkeit dafür. Family Link ist aber an manchen Stellen sehr schwach. Beispielsweise musste das Kind eines Bekannten für die Corona-Warnapp nach Erlaubnis für die Installation bei den Eltern fragen, aber durfte Instagram installieren.

Ich bin ein Kind und ich hasse diese App weil...?

Weil sie sch**sse abfuckt und meine eltern koplett übertreiben mit limits.

ICH BIN EIN GLÜCKSPILZ HAB DIE APP NACH 1000 VERSUCHEN DEINSTALLIERT

FreshesWiesel  29.06.2023, 11:00

Sehn das deine Eltern nicht?? Ich hätte das nicht gemacht , weil jz ist das Vertrauensverhältnis in dem Bereich zwischen euch zerstört..