Warum sind alle so nett zu mir in der Öffentlichkeit?

9 Antworten

Bei uns sagt man "Wenn etwas nicht kaputt ist reparier es nicht!" Woran es liegt und ob deine Beobachtung stimmt kann man so nicht sagen! Ich habe auch eine sichtbare Behinderung und erlebe ganz unterschiedliche Reaktionen auf mich; Von sehr freundlich bis hin zu unverschämt! Ich kann da bei weitem nicht immer sagen ob es mit meiner Erscheinung zu tun hat oder ob die Leute gerade eine Gehaltserhöhung oder die Kündigung bekommen haben! Genies es wenn es gut läuft und hinterfrag es einfach nicht! Manches muss man nicht wissen weil dann vielleicht eine Illusion nicht mehr da ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. Vielleicht ist sie einfach nur sehr freundlich.

In meinem Aldi in der Nähe sitzt eine junge Frau an der Kasse, die irgendwie ständig gute Laune zu haben scheint. Sie lacht und scherzt mit ihren Kunden und das ist nicht gespielt. Zu ihr gehen die Leute, wenn es geht, am liebsten. Und sie bekommt immer freundliche Wünsche zurück.

Vielleicht gehst Du ja freundlich auf die Menschen zu. Das motiviert Dein Gegenüber dazu, es Dir gleich zu tun.

Ich mache das immer und bin nicht behindert. Die Menschen sind auch zu mir sehr nett.

Vielleicht grinst du immer recht nett und hast Spuren von Schleim im Mundwinkel... 😏🤤

Wahrscheinlich hast du ein angenehmes Auftreten und wirkst auf andere attraktiver, als der Durchschnitt. Bringt dir nur Vorteile.