Zur Polizei gehen oder die Schlägerei annehmen?

Als wir draußen waren waren wir Kopf an Kopf und haben uns leicht geschubst.

11 Antworten

Falls du dort hingehst nicht alleine, die Polizei muss nicht sein ist ja nicht viel passiert meine persönliche Meinung

Zur Polizei!!! Das darf man nicht und ist verboten. Kannst ihn vllt sogar auf Schadensersatz verklagen. Nimm am besten die Kassiererin als Zeugin mit!

JurassicCars  14.09.2022, 21:53

Ja das würde ich auch so sagen! Mann kann auch Schmerzensgeld klagen wenn man ein Arzt Bericht hat der es bestätigt und Zeugin hat

Am besten Zum Arzt gehen dokumentieren also Foto Machen beispiel von Arzt eine Bescheinigung und damit zur Polizei und Anzeige erstatten er kann wegen Körper verletztung angezeigt werden wenn es sehr weh tut kannst du von ihm Schmerzensgeld klagen und wegen Bedrohung kann man auch anzeigen am besten diese Schritte eingehen weil wenn du in Prügel Geräts kann es sein das klagen Chance schwach sind und schlimmsten Fall auch eine Anzeige bekommen könntest deswegen ist der Weg einfach zum Arzt gehen dokumentieren lassen und ab zur Polizei das geschehen erklären und und eine Bescheinigung von Arzt als Bestätigung sollte man auch bei sich haben um nach zu prüfen und die Verkäuferin finden weil sie zeugein ist und es dann auch in ihrer Version Aussagen kann damit du auf der sicheren Seite bist es ist sehr gut das du zeugen hast es musst nicht mehere sein es reicht schon ein Zeuge das würde ich dir empfehlen.

Was soll die Schlägerei bringen?

Natürlich geht man zur Polizei und erstattet Anzeige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
xSubDefenceX
Fragesteller

Hast du auch Geld bekommen wegen Körperverletzung?

ronnyarmin  15.09.2022, 08:18
@xSubDefenceX

Eine Anzeige berücksichtigt den strafrechtlichen Aspekt. Wenn du Schmerzensgeld bekommen möchtest, musst du das über einen Anwalt zivilrechtlich einfordern.

Dann würde ich um 17:30 irgendwo anders sein, ganz sicher nicht am Ort der verabredeten Schlägerei.

Die Körperverletzung würde ich anzeigen.