Frau wird von Nachbar geschlagen?

nochnefrage  24.01.2023, 19:46

Hallo, lebst Du in Deutschland?

MissGhostface 
Beitragsersteller
 24.01.2023, 21:22

Ja lebe ich wieso?

nochnefrage  24.01.2023, 21:23

Wegen der Hilfsangebote.

MissGhostface 
Beitragsersteller
 24.01.2023, 21:25

Achso ja alles gut hab jetzt gesehen das sie der gleiche sind wie die antwort unten drunter. Danke aufjedenfall ich werde mich mit meinen eltern beraten lassen.

5 Antworten

Hallo, allgemein stelle ich fest, die Frau entscheidet sich dazu, mit dem Mann zusammenzusein! Das kann viele Gründe haben:

• Emotionale Abhängigkeit
  • Angst vor dem Alleinsein
  • Ihre Kindheit war auch voller Gewalt, sie kennt nichts anders
  • und vieles mehr

Sie entscheidet das, leider. Ich will damit feststellen, dass man gegen ihren Willen nichts tun kann.

Da Du schwanger bist, würde ich vorsichtig sein. Ruf auf jeden Fall hier an: www.hilfetelefon.de 08000 116 016 und frag, was die Dir raten! Wie Du dich selbst schützt, und ob Du was für die Frau tun kannst. Selbstschutz sehe ich an erster Stelle! Falls Du im Ausland lebst, schreib dorthin und bitte um Kontaktdaten in deinem Land.

Eventuell könnt ihr als Vermietende mit dem Mietrecht was tun, wenn er im Haus Gewalt ausübt, das würde ich mit einem Fachanwalt klären. Vielleicht kannst Du auch ein Annäherungsverbot erwirken, wenn es schlimmer wird und er dich bedroht.

Wenn Du bzw. jemand von euch das Haus verläßt oder sich ihm nähert, am besten immer das Handy auf Video oder Audioaufnahem stellen, damit jede Drohung festgehalten wird als Beweis! Ist etwas aufwendig, damit aber sicherst Du dich ab!

nochnefrage  24.01.2023, 21:28

Antwort auf die Antworten oben unter der Frage: Ich denke, Selbstschutz ist wichtig, daher mit Profis besprechen, wie ihr euch verhaltet. Da sollte man taktisch klug vorgehen.

Am besten ein Video drehen, von dem man aber nur die Audiospur verwenden darf, wenn's wieder lautstark wird. Auch wenn's offiziell nicht erlaubt ist, jemanden zu filmen, darfst du aber soweit ich weiss bei Gewaltdelikten mindestens den Ton aufnehmen (zum Beispiel im Hausflur vor seiner Tür). Damit kannst Du der Polizei beweisen, dass Deine Version stimmt. Und deinem Vater sagen, er soll dem Täter mit eingeschriebenem Brief eine Abmahnung senden und androhen, beim nächsten Vorfall von Gewalt, die Wohnung zu kündigen. Oder kündigen wegen Eigenbedarf.

Also ich finde du hast das Richtige gemacht. Ich kann auch deine Angst verstehen, am besten sprichst du mit deinem Vater darüber wie JWDHF gesagt hat kann er die Wohung wegen Eigenbedarf kündingen.

Ich meine auch dass wenn du dich unsicher fühlst du ihn aufnehmen darfst zu deinem Schutze allerdings bin ich mir da nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Das ist eine ganz schwierige Situation.

Ich hatte das auch mal und habe mir durch die Einmischung selber welche eingefangen.

Ich halte mich aus Familienstreit raus.

das Mädchen was geschlagen wird muss selber für sich erkennen das er nicht gut für sie ist und selber was dagegen tuhen ansonsten kannst du nichts machen vorallem wen sie die Schnauze hält wen die Polizei auftaucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissGhostface 
Beitragsersteller
 24.01.2023, 21:29

Ich weiß das ich ihr eigentlich nicht helfen kann, wenn sie die Klappe hält. Aber ich gerade auch als schwangere stelle mir vor, falls ich in so einer Situation wäre würde ich auch wollen das man mir hilft. Ich weiß das es dumm ist, aber wie gesagt ich konnte nicht weg sehen.

Memoyra  24.01.2023, 21:41
@MissGhostface

Ich küss dein Herz was soll sich dir sagen Ehrenfrau wünsche dir das beste vom besten im Leben weil nicht viele haben den Gedanken wie du! Manche Menschen werden vom Teufel gelenkt. es kann sein das wen du die Polizei rufst für das Mädchen das sie dann aufeinmal dich Hasst und sagt "wieso ruft sie die Polizei kann doch mal passieren das man sich Streitet" Bevor sie keine Hilfe bekommen möchte passiert garnix die muss Aufwachen oder wen du die mal alleine siehst frag sie doch mal ob sie Hilfe brauch wen du sie alleine antriffst das nächste mal.

MissGhostface 
Beitragsersteller
 24.01.2023, 22:00
@Memoyra

Danke sehr lieb von dir. Aber ich denke die Dame möchte keine Hilfe. Sie hatte auch schonmal mit meiner Mutter geredet das sie sich ja trennen möchte, aber es nicht schafft. Wie gesagt ich meinte es nur gut. Aber ich werde sehen das ich diese Person so schnell wie möglich raus bekomme (er muss sowieso in spätestens 1-2 Jahren raus wegen meiner Tochter) brauch dann ne größere Wohnung. Aber danke für die Worte.