Gewissensprobleme nach Schlägerei?

5 Antworten

Ich bin absolut gegen Schlägereien aber in diesem Fall hast du richtig gehandelt. Dem guten Mann wird das eine Lehre sein, ich glaube nicht dass er sich so schnell wieder jemanden auf diese Weise nähert.

Hättest du etwa warten sollen, bis er dich zusammenschlägt?

Anderseits hast du aber auch Glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist, er braucht nur entsprechend unglücklich hinfallen.....

Fress es in dich. Scheinst wohl einer von der Emotionalen Sorte zu sein. Denk immer daran, dass du es getan hast um dich und deine Freundin zu beschützen, weil hättest du ihm keine reingehauen könnte es noch viel schlimmer ausgegangen sein. Das deine Freundin sauer war kann man natürlich auch verstehen, aber im Endeffekt hast du sie beschützt. Und da lag nur ein Provokanter Schmarotzer auf dem Boden der aufgemuckt hat, den solltest du sowieso so schnell vergessen wie dein Mathetest in der dritten Klasse.

Wutwut921
Fragesteller

Ja ich finde man sollte sich unter menschen nie wirklich schlagen sondern alles klären indem man miteinander kommuniziert über die Probleme. Aber konnte das in diesem Fall nicht. Weiss gar nicht wie solche Menschen ihr Abi schaffen

Bambusleitung12  11.01.2020, 01:24
@Wutwut921

Wer nicht hören will muss fühlen, ganz einfach. Bin auch strikt gegen Schlägereien, aber das was du hattest war ja aus Angst und Selbstverteidigung. Also vergiss es einfach, lern weiter mit deiner Freundin und fokusier dich weiter auf deine Schule.

Warum Schuldgefühle? Du hast ihm einen Gefallen getan. Er hat bekommen worum er gebeten hatte.

Selbstverteidigung, er hat pysisch zuerst angegriffen. Würde ich mir keine Sorgen drum machen. Wenn es sich so zugetragen hat wie du beschreibst, war diese Reaktion gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er hat doch den Ärger mit dir gesucht. Ich würde mir an deiner Stelle keinen Kopf machen, solchen Leuten tut ein guter Hieb vor die Mappe oft ganz gut ;-)