Beste Freundin toxisch/grob/unsensibel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Johanna,

für mich hört sich deinen Text, zwischen euch beiden so an, dass Deine Beste Freundin viel mehr das große Problem ist.

Ich hab so was neckendes gesagt, was aber nicht böse gemeint war. Und dann hat sie mich so vom Stuhl geschubst, sodass ich richtig hingefallen bin.

Da muss deine Freundin an dem Tag, wohl schlecht gelaunt sein, wovon ich mal ausgehe.

War sie denn vorher auch so, wenn du Ihr mal was gesagt hast, was nicht bösartig rüberkam oder war es das erste mal, dass sie so über reagiert hat ?

Denn es muss nichts mit dir zu tun haben. Gut möglich, dass sie z.B Zuhause Stress mit Eltern/Geschwistern oder andere Freunde hat, wovon du aber nichts weißt.

Es gibt aus Eigener Erfahrung gesagt, tatsächlich bestimmte Leute, die im Privaten Probleme haben, aber Ihre schlechte Laune an andere auslassen, die nichts dafür können u sich dann irgendwann fragen, was mit dieser Person los ist ?

Ich brauche jemanden in der Schule, mit dem ich darüber reden kann, aber wie soll ich mich von ihr entfernen? Sie sitzt neben mir.

Muss das denn unbedingt in der Schule sein, wo du mit jemanden über diese Sache sprichst ?

Und ob sie neben dir sitzt - Das ist ganz einfach:

Frag jemand anders aus deiner Klasse, ob man mit dir Plätze tauschen kann oder beachte sie am besten gar nicht mehr. Außer, sie beruhigt sich u entschuldigt sich für dieses Verhalten bei dir. Und wenn du Ihr das dann verzeihst, dann ist die Sache alles gut.

Wenn sie aber weiterhin so drauf ist, dann distanziere dich komplett von Ihr.

Außerdem hast du ja Klassenlehrer oder andere Lehrer, mit denen du im Vertrauten Gespräch zusammensetzen u über diese Sache besprechen kannst. Du kannst zudem sagen, wie sehr dich diese Sache mitnimmt u das du dich am besten von Ihr im Unterricht fernhalten möchtest. Frag deshalb, ob es möglich ist, dich woanders setzen zu können.

Denn in der Schule gibt es meistens immer Plätze/Tische, wo noch keine andere Personen sitzen. Und da wäre für dich die Möglichkeit, damit du so langsam von Ihr hinweg kommst.

Wichtig ist, dass du wegen sowas nicht die Geduld verlierst. Dass das von Ihr daneben war, verstehe ich dich vollkommen u habe Verständnis für.

Hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort sehr gut helfen ?

Wenn du sonst noch Fragen hast, was dich so noch interessiert, dann kannst du gerne auch mich zukommen u ich helfe dir gerne dabei.

Alles Gute für dich & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.
Baje7bxa  01.09.2023, 07:21

Was ich noch ergänzen wollte ist: Ist deine Beste Freundin auch zu den anderen, was Verhalten betrifft >> auffällig ?

Johanna107
Fragesteller
@Baje7bxa

Also sie ist allgemein sehr grob. Sie hat viel mehr Kraft als ich und ich bin eher zierlich. Sie hat mich auch mal in Sport so geschüttelt, weil sie sich über etwas gefreut hat und das war von ihr nicht böse gemeint, aber ich konnte nichts machen, weil sie viel stärker ist als ich.

Ach und vielen Dank für diese lange Antwort, die hilft auf jeden Fall.💗💗

Baje7bxa  01.09.2023, 07:47
@Johanna107

Ja sehr gerne doch ;)

Also sie ist allgemein sehr grob.

Gut, dann ist die Fehlerquelle bestätigt. Deine Freundin (sag ich mal) scheint ein psychisches Problem zu haben. Ich bin der Meinung, dass sie Zuhause, also im Privaten viel mehr Probleme hat, dass sie sich so aufführt. Ihr Verhalten scheint für mich nicht normal zu sein.

Aber ich habe dir ja Tipp`s gegeben: Schubst die dich noch einmal oder tut dir weh, dann gehst du zu deinen Eltern oder besser auch zum Direktor hin u sprichst die Sache an. Mach dir wegen Rache keine Sorgen. Die kann dir einfach so nichts antun.

Bevor man einen Mitschülern so heftig angreift, oder wehtut, sollte man dies verhindern.

Johanna107
Fragesteller
@Baje7bxa

Sie merkt ja nicht, dass das zu grob ist, sie kann denk ich mal ihre Kraft nicht so richtig kontrollieren, sie weiß nicht, dass das zu viel ist.

Baje7bxa  01.09.2023, 08:06
@Johanna107

Ja, ich kenne solche Leute auch. Die denken, die seien etwas besonderes u können mit den anderen machen, was die wollen.

Das ist z.B auf der Arbeit auch so, dass es immer Leute gibt, die einen ständig kontrollieren oder kommandieren, aber NICHT merken, dass sie die anderen irgendwann auf die Palmen gehen.

Es gibt leider Leute, die rücksichtslos sind. Und deine Beste Freundin gehört nun mal dazu.

Deswegen, solltest du aber vorher mit Ihr abklären u sagen, dass das so nicht geht u sie dir damit wehtut. Man muss manchen Menschen klipp & klar die Meinung sagen, damit sie das kapieren.

Ansonsten machen die da weiter, wo die weitermachen. Weil, dann denken die, dass diese Person nichts ausmacht...Verstehst du ?

Wichtig ist, dass du erstmals mit Ihr redest. Wenn sie dies umsetzt u dir nächstes mal sowas nie wieder antut, dann ist alles gut, aber ändert sie sich nicht, dann deine Eltern bzw. Direktor als nächstes hin.

Baje7bxa  02.09.2023, 08:52
@Johanna107

Hey Liebe Johanna, ich danke dir sehr für die Auszeichnung u freue mich sehr, dass ich dir gut helfen konnte ;)

Wenn du ansonsten noch was auf dem Herzen hast u jemanden brauchst, der dir gut hilft, kannst du gerne auf mich zukommen.

Grüße, Baje

Sprich mit ihr über das Thema und bei Bedarf mit Begleitung. Deine Eltern sind auch eine gute Option. Vielleicht hast du auch Glück und kannst mit deiner Lehrerin oder einem vertrauens Lehrer wo du aber immer vorsichtig sein solltest das dir nicht zu viel rausrutscht. Leider bin ich in einer ähnlichen Situation und kann das komplett nachvollziehen. Ich wünsche dir viel Glück!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johanna107
Fragesteller

Ich will schlicht und einfach nichts mit ihr zu tun haben, sie ist ständig so grob. Ich muss einfach mich von ihr abwenden und mit meiner anderen Freundin darüber reden. Aber ich weiß nicht wie. Es hat was mit der Freundschaft zu tun.