Als introvertierte person freundinnen finden?
Guten Abend zusammen,
Ich bin eigentlich recht introvertiert. Mit den richtigen Leuten kann ich aber auch mal aus meiner Schale herausfahren.
Ausser meinen festen Freund habe ich momentan niemanden.
In letzter Zeit fühle ich mich immer mehr und mehr alleine sodass ich schonmal gerne wieder eine Freundin an meiner Seite hätte..
So richtig gute Freundinnen hatte ich eigentlich noch nie. Ich war eigentlich durch das zocken immer nur mit jungs/Männern befreundet.
Allmählich merke ich aber dass mir eine Freundin mal gut tun würde.. gemeinsamme Abende, das reden usw..
Ich weiss garnicht wo ich da überhaupt anfangen soll, überhaupt erstmal eine zu finden. Klingt total doof aber dadurch dass ich so introvertiert bin und in der Öffentlichkeit meist unter panikattacken leide, ist es schwierig.
Online haben sich zwar ab und an bekanntschaften entwickelt aber es hat sich nie zu einer richtigen Freundschaft entwickelt, sodass die bekanntschaft nach einiger Zeit auch wieder endete..
Habt ihr da Tipps?
2 Antworten
Richtig gute Freunde hat niemand viele. Das ist ganz normal.
Ich hab mal eine ehemalige Arbeitskollegin in meinem Adressbuch gefunden und da spontan angerufen und gesagt: Hey du, weißt du noch wer ich bin?
Wir haben uns dann getroffen und ausgeplaudert. Danach kam Corona und der Lockdown. Alles hatte zu und jeder war für sich. Ich bin zu ihr gefahren und wir sind zwei Stunden lang spazieren gegangen und haben geplaudert.
Ich schrieb ihr dann: Das war total nett, wollen wir das öfter machen?
Wir haben das dann jeden Mittwoch gemacht. Mittlerweile haben wir eine echt gute Freundschaft.
Einfach mal die Initiative ergreifen, anrufen!
Oje, das tut mir leid. Hast du vlt eine nette Nachbarin oder Arbeitskollegin oder irgendwem mit dem du plauderrn kannst? Geschwister die dich mal mitnehmen auf ein Event oä?
Hey
Auch du kannst Freunde finden. Du bist nämlich gut so wie du bist !
Es gibt mehr solche Leute, die denken wie du, die auch introvertiert sind.
Sei einfach offen, das heißt du solltest aufgeschlossen sein, dich zeigen. Bring dich in Gespräche ein, zeig dich.
Diejenigen die dich mögen, werden dich so schätzen, wie du bist.
LG 💓
Ich habe um ehrlich zu sein niemanden den ich da wirklich anrufen kann. In meiner damaligen Schulzeit war ich in einer "Mädchengruppe", die mich nicht sonderlich nett behandelt hatte. Ich wollte aber nicht alleine sein, weshalb ich mir das antat. Ich wurde nie zu irgendwas eingeladen, Sachen wurden hinter meinem Rücken gesprochen. Ich war froh als die Schulzeit zuende war. Danach waren es immer nur Jungs mit denen ich mich traf (natürlich nur auf freundschaftlicher basis). Aber selbst das lief nie wirklich gut. Als ich vor 4 Jahren (ich bin jetzt 22) meinen Freund dann traf, dachte ich, ich würde niemanden ausser ihn brauchen.. naja sobald er aber weg ist oder was vor hat, fühle ich mich absolut alleine..