Was soll man tun wenn man ausgeschlossen wird?

11 Antworten

Hi! Hatte ein ähnliches Problem

Und zwar waren in meiner Klasse immer 2er-Teams weil jeder mit seiner BFF weiter in die Schule gegangen ist.

Meine BFF hat sich aber für ne Kindergartenschule (Bafeb) entschieden und war halt deshalb nd da...

Ein Mädchen aus meiner Klasse (so called "Busfreundin") fuhr mit mir immer Bus und hab mich halt mit ihr angefreundet.

Blöderweise hat sich gleich am ersten Tag ein eher unbeliebter Typ zu mich gesetzt und das ging irgendwie auf mich über ...

Lange Rede kurzer Sinn.

Neben dem Busmädchen saß eine Andere (Ly), die ich anfangs auch voll nett fand. Aber dann haben sie mich weggeworfen, wie eine Plastikflasche, die leer ist.

Hab dann versucht, dass alles auszublenden, das hat mich aber echt runter gemacht. Würde sagen, ich bin ne einigermaßen okaye Schauspielerin, aber ich konnte mich ja auch nicht die ganze Zeit verstellen.

Die beiden haben mich dann nur noch um Geld gefragt und waren ansonsten einfach nur asozial.

Ausschlaggebend war dann, dass die 2 so taten, als hätten sie mich am Klo "vergessen" weil sie nicht mit mir abhängen wollten 🙄. Hätten sie auch sagen können aber tja.

Hab mir andere Freunde gesucht und als die 2 mich gefragt haben was los ist, hab ich nur gesagt:

Nichts, bin nur leicht zu "vergessen". Kein Ding.

Tja.

Hab jetzt bessere Freunde, bin deshalb auch viiieelll glücklicher. ♥

Mein Tipp:

Auch wenn's schwer ist: Du bist ohne die besser dran! I mean wenn sie schon nicht DARÜBER reden wollen, heißt dass es INTERESSIERT sie nicht... und wer braucht solche Freunde, bei denen du dich allein fühlst?

Hoffe ich konnte dir helfen!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann schwierig sein, sich ausgeschlossen zu fühlen. In solchen Situationen könntest du versuchen, deine eigenen Interessen zu verfolgen, zum Beispiel indem du dich auf die Kunst konzentrierst oder dich mit anderen Klassenkameraden austauschst. Es könnte auch hilfreich sein, neue Kontakte zu knüpfen und mit verschiedenen Personen in deiner Klasse zu interagieren. Wenn du dich dennoch unwohl fühlst, könntest du versuchen, subtiler mit deiner Freundin darüber zu sprechen und deine Gefühle auszudrücken, ohne Konfrontation zu suchen. Es ist wichtig, Wege zu finden, wie du dich in der Gruppe wohlfühlen kannst, und gleichzeitig deine eigenen Interessen und Beziehungen zu pflegen.

einfach raushalten und solche Auszeiten, wo sie ausgeschlossen ist, auch ihr gegenüber durchsetzen und nicht drüber reden wollen. Vielleicht redet ihr ja dann irgendwann mal drüber, wenn sie selbst auch betroffen ist.

Sprich die Freundin danach direkt darauf an,frage sie, wie sie sich in einer solchen Situation fühlen würde.

Auf die andere Seite drehen und mit anderen reden maybe?