In der Discothek Schlägerei gehabt, ist eine Anzeige erfolgreich?

5 Antworten

Die Aktion mit dem Tierpfeffer (alles andere ist verboten) hätte nach Hinten ausgehen können. Durch die Belüftungsanlagen hätte sich das Zeug im ganzen Club verteilen können - und den Rest kannst du dir eventuell ausmalen.

Eine Anzeige im Nachhinein ist sinnlos. Selbst wenn die Beschuldigten ermittelt werden sollten - so kann sich keiner mehr daran erinnern. Keiner weiß von irgendwas. Keiner wurde geschlagen.

Bei solchen Raufereien, welche auch gemeinschaftlich begangen werden, sofort die Polizei rufen. Denn hier ist man bereits in einer gef. Körperverletzung, und das ist ein etwas gröberes Delikt, sodass hier auch ein paar Streifenwagen mehr anfahren - und die Täter in der Regel dann versuchen abzuhauen. Damit hast du den ersten Erfolg - du hast sie vom Leib. Deine Verletzungen können vor Ort dokumentiert werden und sind ebenfalls Beweismaterial.

Und wenn flüchtende Betrunkene im Rahmen der Fahndung gestellt werden, ergibt das zusammen ein Bild - und eine viel höhere Erfolgschance, dass du denen nicht mehr aus dem Weg gehen musst und auch noch Schmerzensgeld bekommst. Und die obendrauf noch eine satte Bestrafung

Dir sollte bewusst sein, das Alkohol, Hitze und laute Musik leicht aggressiv machen und dies erstrecht in so einer Kombination.

Tja, wie vermeidest du jetzt das dir "beim nächsten Mal" wirklich nichts passiert?

  • Nicht mehr die selbe Kleidung in der Disco tragen oder dieses Lokal komplett meiden.
  • Solltest du den Jungs nochmals begegnen, befolge den Rat der Polizisten und gehen ihnen aus dem Weg.
  • Ruf sofort die Polizei - und nicht erst nach ein paar Tagen! Eine Anzeige auf unbekannt wird sehr wahrscheinlich erfolglos sein.

Ich wünsche dir Alles Gute und pass auf dich auf!

Gruß! :)

hanshansen80
Fragesteller

Danke für deinen Rat. Wie gehe ich ihnen am besten aus dem Weg wenn sie auf mich zukommen?

HelpMePls2k  22.09.2019, 14:40
@hanshansen80

Sei stehts achtsam und lass dich nicht ablenken wenn du in einer Disco bist. Lass dir aber auch nicht dadurch den Spaß verderben!

Solltest du aber bemerken, das diese "halbstarken" auf dich zukommen - schau ihnen nicht in die Augen und sieh zu, das du Land gewinnst. In einer großen Menschenmenge, wird man dich nicht so leicht wiedererkennen und du wirst hoffentlich leicht abhauen können.

Pass auf dich auf! :)

ps nein Pfefferspray ist nicht legal zu führen in Deutschland.

Nur Tierabwehrspray ist legal zu führen.!

Halt dich an deine Freunde, wenn du mit ihnen zusammen in der Disco bist. Wenn du im Pulk mit ihnen zusammenstehst werden die anderen ja bei gesundem Menschenverstand nicht den Kampf mit Dir herausfordern und auf dich zukommen. Wenn doch, werdet ihr auch alle Stress bekommen aber jeder kann sich dann einen anderen „vornehmen“ und du bist dadurch eher geschützt als wenn alle auf dich losgehen.

Aber generell gehe denen aus dem Weg wenn du sie im Club noch einmal siehst.

Wenn du sie nicht gekannt hast und ihr keinen Konflikt habt, der sie wiederholt dazu bringen würde sich an Dir für irgendetwas zu rächen, war es vielleicht auch einfach eine einmalige Sache.

Was mich aber wundert,

  1. dass du mit Pfefferspray überhaupt in den Club reingekommen bist (Türsteher tasten ja für gewöhnlich ab und durchsuchen Taschen etc.)
  2. dass die anderen und du nicht sofort Hausverbot bekommen habt.

Wäre für dich unfair gewesen aber bei so einer Rangelei innerhalb einer Diskothek wird - wie ich das kenne - nicht gefragt, wer angefangen hat oder zuerst provoziert hat. Da werden alle am Kragen vor die Tür geworfen und Hausverbot bekam jeder Beteiligte.

Gut für dich aber natürlich...

Hey,

jetzt kannst du nichts mehr tun. Hier aber ein paar kleine Punkte:

- Meide den Club am besten für paar Wochen wenn du Angst hast, dass dir was passieren könnte.

- Benutze in so einer Situation kein Pfefferspray oder sonstige Hilfsmittel.. Diese lassen es meist noch mehr ausarten. (Bei Menschen mit Alkohol oder Drogeneinfluss muss Pfefferspray nichtmal wirken.)

- Pfefferspray ist nur zur Tierabwehr legal.

Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine Berufsrichtung. Kenne mich in allen Bereichen gut aus.