Was denkt ihr über den D-Day 06.06.1944 welcher nun fast 81 Jahre zurückliegt? Merz ist gerade auf dem Weg in die USA-...?
ich persönlich finde dieses Datum sehr wichtig und schaue mir auch entsprechende Sendungen dazu an. Die Amerikaner sind nach wie vor sehr wichtig für uns und ich hoffe, dass Herr Merz dort ein gelingendes Gespräch mit dem US- Präsidenten zum Wohle der BRD führen wird....
7 Antworten
Was denkt ihr über den D-Day 06.06.1944 welcher nun fast 81 Jahre zurückliegt?
Was ich darüber denke? Ein wichtiger Tag der europäischen Geschichte!
Merz ist gerade auf dem Weg in die USA-...?
Ja - bzw. er ist schon da! 😊
ich persönlich finde dieses Datum sehr wichtig und schaue mir auch entsprechende Sendungen dazu an.
Schön.
Die Amerikaner sind nach wie vor sehr wichtig für uns
Im Zusammenhang mit dem D-Day scheinen die sog. Sendungen übergangen zu haben, dass den D-Day nicht nur US-Truppen, sondern auch britische, französische und polnische Truppen - um nur die wichtigsten zu nennen - bewältigt haben! Alle diese Länder sind für Deutschland sehr wichtig, zumal alle europäischen Länder, die damals beteiligt waren, heute eine Gemeinschaft, die EU, bilden!
und ich hoffe, dass Herr Merz dort ein gelingendes Gespräch mit dem US- Präsidenten zum Wohle der BRD führen wird....
Ich hoffe, dass Herr Merz die Gespräche mit dem Trumpregime nicht nur zum Wohle der BRD führen wird, sondern zum Wohle der NATO-MItglieder, aller europäischen Länder und nicht zuletzt der vom Völkerrechtsverbrecherregime Putins mit einem völkermörderischen Krieg überzogenen Ukraine!
Politisch natürlich enorm wichtig.
Rein militärisch natürlich überbewertet die Wehrmacht war zu denn Zeitpunkt de facto schon am Ende die Landung hat denn Zusammenbruch "nur" nochmal beschleunigt
Meiner Meinung nach ein okkultes Ritual und Menschenopfer.
Im Grunde wie die meisten Schlachten, nur hier in besonders großer Dimension.
6.6.1944 - um 5:30 begannen die Geschütze zu schießen, um 6:30 begann die Landung. Genau dazwischen ist 6:00 Uhr.
6.6. 6 Uhr
Der D Day 1944 wurde vertragsgemäß der Alliierten durchgeführt. Er ist nicht mehr Kriegsentscheidend gewesen, hat aber den Krieg erheblich verkürzt, weil die WM hier 20 % ihrer Kapazitäten gegen stellen mussten. Ein Glück für DE denn hätte der Krieg nur kurze Zeit länger gedauert, dann wären die A Bomben in DE gefallen, denn dafür sind sie ursprünglich gedacht gewesen.
Natürlich ist dieser Tag ein besonderes Ereignis in der jüngeren Geschichte. Aber wer bei D-Day nur an die USA denkt, kennt wahrscheinlich auch nur Utah- und Omaha-Beach, hat aber keinen Bezug mehr zu Juno-, Sword- und Gold-Beach, an dem die Kanadier und Briten (auch Neuseeländer) landeten.
Diese Strände aufzählen zu können, traue ich Herrn Trump ehrlich gesagt nicht zu.
ja das stimmt, die Kanadier, NSL und Briten waren natürlich auch sehr maßgebend und haben viele Soldaten verloren
Ich schon. Als Chef eines landes voller Waffennarren und notorisch geldgierige Person kann er sich die Namen "Sword" und "Gold" sicher gut merken. "Utah" und "Omaha" wird er sich vom namen her auch merken können, auch wenn er sie wahrscheinlich irgendwo in Florida verortet.
Nur "Juno" könnte etwas schwierig werden.
meinst du sowas wäre heutzutage wieder möglich organisatorisch?