Merz, wie findet ihr ihn?
Wie findet ihr Merz? Ich als CDU/CSU Wähler würde gerne mal erfahren wie Ihr den Herrn Merz findet.
4 Antworten
Hallo
Merz, wie findet ihr ihn?
Wie findet ihr Merz? Ich als CDU/CSU Wähler würde gerne mal erfahren wie Ihr den Herrn Merz findet.
In Brilon...? 🤣
Friedrich Merz beweist Führungsstärke und ist ein kompetenter CDU Vorsitzender und Kanzlerkandidat. Ich schätze seine Authentizität.
Friedrich Merz redet Klartext und handelt, nach seiner Überzeugung. Er hat über viele Jahre in der privaten Wirtschaft Erfahrungen gesammelt und sich dabei sehr erfolgreich behaupten können. Das hat er den meisten anderen Politikern voraus.
Was manche als Manko ansehen, dass Friedrich Merz lange aus der Politik raus war, sehe ich als großes Plus. Dadurch kann Herr Merz auf einen immensen Erfahrungsschatz zurückgreifen. In der freien Wirtschaft muss man sich täglich behaupten. Herr Merz war dabei offensichtlich sehr erfolgreich.
Friedrich Merz ist intelligent, gebildet, authentisch und ein begnadeter Rhetoriker.
Selbst Angela Merkel, die ehemals schärfste Kritikerin von Friedrich Merz, schreibt: Friedrich Merz ist der Mann der Stunde und der richtige Mann für diese Zeit.
"Man muss politische Überzeugungen haben. Die müssen auch dem entsprechen, was die Bevölkerung gerne hat, was sie erwartet von der Politik", sagte die CDU-Politikerin in einem Podcast von "Table Media". "Und da werden derzeit wirtschaftliche Fragen im Vordergrund stehen", ergänzte die Altkanzlerin mit Blick auf die wirtschaftspolitische Kompetenz von CDU-Chef Merz. Die frühere Bundeskanzlerin betonte, dass ihre Unterstützung ehrlich gemeint sei: "Ich würde ihm nicht Erfolg wünschen, wenn ich nicht davon überzeugt wäre, dass er das Zeug dazu hat", sagte Merkel über ihren früheren CDU-internen Kontrahenten. Quelle: NTV
Merz weiß wie Führung geht. Das muss man in der freien Wirtschaft Tag für Tag beweisen, entgegen unserem aktuellen Kanzler, der sich damit einen Namen gemacht hat sich wegzuducken, grundsätzlich keine Fragen zu beantworten und dem deutschen Volk Angst vor einem Atomkrieg einzureden versucht...
Was gegen Friedrich Merz zu sprechen scheint, er war in der freien Wirtschaft sehr erfolgreich. Das löst unweigerlich in Deutschland die typische Neiddebatte aus. Da kommt eine Lügenbaronin oder ein Politiker der sich von Finanzskandal zu Finanzskandal gehangelt hat, offensichtlich besser an.
Jeder setzt seine Prioritäten. Ich ziehe Klartext vor und Menschen, die sich bereits auch in der freien Wirtschaft behaupten konnten. Allerdings störe ich mich auch nicht an dem Geld anderer Menschen.
Mit Friedrich Merz verfügt die CDU wieder über einen kompetenten Vorsitzenden, der über einen hohen Grad an Wirtschaftskompetenz verfügt und selbst in der freien Wirtschaft erfolgreich war. Seine rhetorische Kompetenz gestehen ihm selbst die schärfsten Konkurrenten. Friedrich Merz ist ein Mann von klaren Worten. Entsprechend hat er sich eindeutig in der Ukrainefrage positioniert. Herr Merz hat sich früh für Lieferungen schwerer Waffen, für die Ukraine ausgesprochen und hat dafür gesorgt, dass sich der Bundestag mit der Frage beschäftigt. Unter Friedrich Merz würde die Ukraine nicht verraten und fallengelassen werden.
Die typisch deutsche Neiddebatte ist schlicht lächerlich. Deutschland benötigt keinen Kinderbuchautor und auch niemanden der sich immer dann wegduckt, wenn er gebraucht würde... aber was bleibt der Konkurrenz? Wo keine Argumente, da hagelt es Beleidigungen und es wird Desinformation betrieben. Statt Argumente, werden Hass und Hetze verbreitet. Aussagen werden verdreht und Politikern werden Lügen angedichtet.
Alles Gute Dir... und bleib gesund
Gruß, RayAnderson 😉

Ich bin froh, dass er unser Kanzlerkandidat ist!
Was das so kolportiert wird über Merz, er sei ein Lobbyist der Reichen oder gefühlskalt ist ziemlich hahnebüchender Unsinn und beruht auf einigen Zitaten, die allesamt aus ihrem Kontext gerissen wurden. Wer Merz genau zuhört, weiß:
- er denkt europäisch und nicht deutsch-national
- er möchte zurück zu einer Wirtschaftspolitik, die die Mittelständler unterstützt und erleichtert, statt einzig auf die Subventionierung großer Unternehmen zu setzen
- er möchte die Spaltung beenden, die in der Migrationsfrage einmal quer durch Deutschland geht, indem er zwar die Regelungen für Migranten ohne Asylanspruch verschärft, das Land aber für wirklich Asyl-bedürftige offen lässt
- er möchte die Schieflage, in die unser Sozialsystem geraten ist, wieder beheben, das heißt einen gesunden Interessensausgleich schaffen zwischen denen, die in die Sozialsysteme einzahlen und denen, die auf Unterstützung wirklich angewiesen sind.
Außerdem hat er an dieser Woche gezeigt, dass er Steher-und Führungsqualitäten hat. Er hat die Frage nach der Migrationsbeschränkung in den Bundestag gebracht, nachdem der Kanzler mal wieder gekniffen hatte und er ist während der ganzen Auseinandersetzungen sachlich geblieben, obwohl er auf übelste Weise beleidigt und diffamiert wurde.
Jemand der so einem Sturm trotzt, der ist auch ein guter Kapitän, wenn Deutschland in schweres Fahrwasser gerät
Da gibt es nur noch eins zu ergänzen:
Gerade die negativen Äußerungen zu seinen BlackRock-Aktivitäten sehe ich mit als DIE Stärke. Er hat bei Bedarf sicher noch ein paar Telefonnummern des weltgrößten Investmentverwalters und damit auch i.d.R. größter Einzelaktionär. Damit lassen sich manche Vorstände sicher bzgl. Investitionen auch in Deutschland "lenken".
Furchtbar. Steuern senken für Reiche. Bürgergeld abschaffen und durch etwas sehr viel mieseres ersetzen. Arbeitslose drangsalieren. Deutschlandticket abschaffen. Taurus liefern. Cannabiskonsumenten wieder kriminalisieren.
Ein einziges Horrorszenario.
Bürgergeld abschaffen
Die Angst der Bürgergeld Bezieher mit Arbeit " bedroht" zu werden ist in sozialen Netzwerken förmlich riechbar.
Beruf---- Bürger,---- ist die unsoziale Ausnutzung der Sozialleistungen, gut das damit endlich Schluss sein wird .
Ich, als Jemand der 40 Stunden die Woche arbeiten geht, (mit dem Gewissen unfreiwillig die Sozialkassen zu füllen) finde das aber durchaus based, dass das Bürgergeld eingestampft wird.
Nicht so ganz toll, weil er will zum Beispiel den Taurus an die Ukraine liefern lassen.
Aber von der Waffengattung gleich!
Was spricht denn aus Deiner Sicht gegen die Lieferung des Taurus?
Dass die Ukraine damit Moskau angreifen kann und der Krieg völlig eskaliert.
Dass die Ukraine nicht nur ihr Land verteidigt, sondern auch Russland angreift ist ja keine Spekulation mehr.
Zudem muss Taurus von deutschen Soldaten programmiert werden und funktioniert nur mit unseren Satelliten.
Und Deutschland muss sich selbst entblößen bezüglich Landesverteidigung, den Taurus braucht Bodenstationen von denen Deutschland nur wenige hat. Wir können nicht unsere stärkste Waffe aus der Hand geben - aus vielen Gründen nicht.
Ich wusste ja, dass Du nur aufgrund der Scholz’en Märchen so urteilst.
- Die Ukraine denkt strategisch. Welches strategische Interesse hätte die Ukraine, Moskau anzugreifen? _ Gar keins! Das wäre nämlich nur for show und hätte auf den Krieg keine Auswirkung. Die Ukraine braucht den Taurus, um Munitionsdepots zu zerstören. Außerdem kann man ihr sagen, was sie mit den gelieferten Waffen nicht machen soll und daran hat sie sich bisher akribisch gehalten.
- Jedes Land der Welt, das angegriffen wird, hat laut Völkerrecht das Recht, den Krieg auf das Territorium des Feines zu tragen. Aber bis auf Kursk greifen die Ukrainer nur Öldepots, Flughäfen und Munitionslager an um eben zu verhindern, damit beschossen zu werden. Sie gehen nie gezielt auf Zivilisten.
- Dass Taurus von deutschen Soldaten programmiert werden muss, das ist noch so ein Märchen. Die Südkoreaner haben 100 Taurus. Meinst Du, da sind deutsche Soldaten um die zu programmieren?
- Ob wir uns entblößen- das ist eine Frage des Geschmacks. Wenn man überzeugt ist, dass die Ukraine gerade unsere Freiheit verteidigt, dann sollte man sie doch unterstützen. Die Dänen zum Beispiel haben ihnen alles gegeben, was sie haben. Und wenn Russland tatsächlich die Nato angreift, sind die Taurus nicht von hohem Wert, weil sie von Deutschland aus nicht bis nach Russland fliegen.
Ja, aber nur in Abstimmung mit den Europäern - die übrigens IHRE gleichartigen Raketen schon seit langem liefern.
Und - was hast Du dagegen? Glaubst Du etwa den Schachsinn, und die Angsmacherei, die Scholz verbreitet?