Was anderes grillen?

CrystalDragon7  08.05.2023, 13:41

Bist du Vegetarier? Was isst du denn sonst so?

Nill
Fragesteller

Ich bin kein vegetarier aber ich ess wenig fleisch und ich möchte auch nicht wirklich fleisch essen nur um den willen fleisch zu essen egal wies schmeckt und vor dem fleisch ekelts

9 Antworten

Wie wäre es mit einem leckeren Fisch, den du mitbringst?

Ansonsten mache dir einen Salat oder bringe dir Gemüse mit, was man grillen kann.

Du stellst die Dinge einfach hin und sagst: "Grillt das bitte für mich mit!"

Wenn es Diskussionen darüber geben sollte, dann packst du sämtliche mitgebrachte Sachen wieder ein und sagst: "Okay, wenn ich hier nicht das essen darf, was mir schmeckt, dann gehe ich wieder! Und für die Zukunft: ladet mich für solche Art der Zusammenkünfte nicht mehr ein!"

LG ChrystalDragon7 🍀

Nill
Fragesteller

Nur ich bin dann der böse

Das undankbare kind das nichts zu schätzen weiß

Und das scgwarze schaf der familie bla bla bla

CrystalDragon7  08.05.2023, 14:33
@Nill

Und? Du hast dein Leben und sie ihres.

"Es ist auf jeden Fall besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts."(Friedrich Hebbel)

"Kümmere dich darum, was andere Leute denken und du wirst für immer ihr Gefangener sein." (Lao Tzu)

Zwei Zitate, die super zu dir passen.

Wenn du dich ewig von anderen abhängig machst, dann wirst du es später im Alter bereuen.

Es ist deine Entscheidung, was du machst. Du wirst aber nie auf eigenen Füßen stehen, wenn du deinen Standpunkt nicht vertrittst und immer wieder einlenkst.

Somit wirst du dann auch von deiner Familie als nicht erwachsen betrachtet.

Ich habe dir einen Vorschlag gemacht, wie du es angehen kannst, der Rest liegt an dir.

Also zusammengefasst, du bist 26, deine Eltern laden dich zum Grillen ein, grillen Billigfleisch das du nicht magst, und du darfst keine selbst mitgebrachten Lebensmittel auf den Grill legen?

Abgesehen davon, dass ich das merkwürdig finde, aber dann sagst du die Einladung eben dankend ab oder ist nur Salat/Beilagen und machst dir daheim etwas das dir schmeckt.

Nill
Fragesteller

Ablehnen geht auch nicht wirklich

Und wenn ich nur Brot ess werd ich angeschrien

daedag  07.05.2023, 22:36
@Nill

Was heißt, ablehnen geht nicht? Du bist ein erwachsener Mann und darfst selber entscheiden, ob du eine Einladung annimmst oder nicht bzw. was du isst. Benimm dich wie ein Erwachsener, dann wirst du auch wie ein solcher behandelt.

Nill
Fragesteller
@daedag

Du kennst meine eltern nicht

daedag  07.05.2023, 22:53
@Nill

Ich muss deine Eltern auch nicht kennen. Aber du solltest dich eventuell einmal mit der Tatsache auseinandersetzen, dass du erwachsen bist, dir deine Eltern nichts mehr zu sagen haben und dich zu nichts zwingen können. Wenn das Verhältnis zwischen euch schlecht ist, dann reduziere den Kontakt einfach und leb dein eigenes Leben.

Nill
Fragesteller
@daedag

Aber ich brauch meine eltern

daedag  07.05.2023, 22:56
@Nill

Vielleicht ist genau das dein eigentliches Problem. Mit 26 sollte man schon langsam mal auf eigenen Beinen stehen und nicht mehr auf die Eltern angewiesen sein.

Nill
Fragesteller
@daedag

Ich steh auf eigenen beinen

KaePie  08.05.2023, 10:33
@Nill

So wie es klingt nicht. Haste Angst Papi dreht den Geldhahn zu und du musst arbeiten?

Nill
Fragesteller
@KaePie

Was für ein geldhahn?

Ich arbeite seit ich 14 bin

Ich hab ne eigene bude die ich allein finanziere

Ich bekomm zu Weihnachten und zum Geburtstag nen 100er und zu ostern nen 50er und das wars

Kuro48  14.05.2023, 04:15
@Nill

Warum genau bist du dann auf sie angewiesen? Du sollst sie ja nicht aus deinem Leben verbannen, aber du musst auch nicht immer paratstehen.

Du bist laut Profil 27.
Wenn Dir das Fleisch, das Deine Eltern grillen, nicht schmeckt, dann kaufst Du eben welches, das Deinen Ansprüchen genügt und bringst es mit.

Ansonsten ist es Sache Deiner Eltern, was sie essen und was nicht.

Nill
Fragesteller

Ok geil also sagst du ich soll rohes fleisch essen oder wie?

dancefloor55  07.05.2023, 21:01
@Nill

wenn du es magst ja - wenn nicht dann grillst du es halt

Nill
Fragesteller
@dancefloor55

Darf ich nicht

Außerdem will ich auch keins

Parma769  07.05.2023, 21:07
@Nill

Ich sage, Du sollst das Fleisch für Deine Eltern kaufen, wenn sie Dich zum Grillen einladen und Dir die Qualität nicht passt. Es auf den Grill zu legen wirst Du hoffentlich noch schaffen- ansonsten iss es eben roh.

Nill
Fragesteller
@Parma769

Ich will überhaupt keins essen

Und ich darf den grill auch nicht benutzen

Parma769  08.05.2023, 20:04
@Nill

Wenn Dich das Thema gar nicht betrifft, dann halt Dich einfach aus den Angelegenheiten Deiner Eltern raus. Es ist ganz allein ihre Sache, was sie essen.

Nill
Fragesteller
@Parma769

Aber sie zwingen es mir auf

Parma769  08.05.2023, 20:18
@Nill

Meine Güte, dann isst Du es eben nicht oder kaufst, siehe oben, für alle etwas.

Nill
Fragesteller

Und ich bin nicht 27 sondern 26

Geh arbeiten und kauf das Fleisch für den Grill selbst.

Nill
Fragesteller

Ich arbeite und ich will kein fleisch kaufen, ich will gar kein fleisch auf dem grill

Nill
Fragesteller
@Thelianos

Dann gibts nur knoblsuchbagette und saucen

Kuro48  14.05.2023, 04:17
@Nill

Dann bring dir was nicht fleischliches was nicht auf den Grill muss mit...

Da gibtces einige Möglichkeiten. Die naheliegendste wäre wenn du sie dazu bringst Bio Fleisch zu Kaufen, du könntest beispielsweise sowas sagen wie "ich habe gehört dass die Würstchen des Bio Metzgers echt gut sein sollen, wollen wir die nicht mal probieren" Alternativ könntest du auch selbst was mitbringen und zu ihnen sowas sagen wie "Ich habe das hier im Landen gesehen und ich wollte das unbedingt mal probieren" Das wirkt jetzt nicht so wie ein undankbares Kind sondern mehr wie Eigeninitiative

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche gerne
Nill
Fragesteller

Meine eltern glauben nicht an bio

Und meuzker gibt es in österreich nicht so wirklich, da kauft man fleisch im Supermarkt

Außerdem hab ich garnicht das geld für sowas

Reinkanation  07.05.2023, 21:34
@Nill

Okay dann kanst du sowas sagen wie "Ich wollte eh einkaufen soll ich dann auch noch das Grilgut erwerben?"

Nill
Fragesteller
@Reinkanation

Och kann dir zu 100% sagen dass das abgekeht wird

Und das was ich kaugen möchte wird eh nicht gegrillt

dancefloor55  08.05.2023, 06:20
@Nill
Meine eltern glauben nicht an bio

dann erzähl ihnen einfach dass das Fleisch vom Hofer ist... wenn es nicht ein superteures Fleisch ist, schmeckt man gerade wenn es gewürzt ist eh kaum einen Unterschied...

Und meuzker gibt es in österreich nicht so wirklich, da kauft man fleisch im Supermarkt

das stimmt definitiv nicht. Es gibt hier genauso Metzger. Die sind halt meistens teurer als Supermärkte.

in ganz Österreich gibt es ca. 1.100 Metzger

Fleischhauereien - Herold.at

in meinem Bundesland immerhin 230 Stück. Mein Ort hat ca. 6.000 Einwohner und selbst da gibt es einen Metzger

je ländlicher es wird, umso mehr Metzger gibt es normalerweise da hier noch Kleingewerbe besser überleben.

Außerdem hab ich garnicht das geld für sowas

und deine Eltern wahrscheinlich auch nicht. daher kaufen sie eben das Fleisch vom Discounter. Du hast kein Geld - meckerst aber dass du Bio Fleisch willst und erwartest dass deine Eltern dann das teure Fleisch für dich kaufen.. sorry das würde ich auch nicht tun.

Bei mir gilt immer: Gegessen wird was auf den Tisch kommt und kein guter Gast wird sich je beschweren wenn ich ihm kein Bio Fleisch auf den Tisch setze (selbst wenn er normalerweise nur Bio ist). tut er das doch, werde ich ihn nicht mehr einladen. ich steh nicht stundenlang in der Küche, damit ich mir dann anhören kann, dass mein Essen nicht schmeckt.

Nill
Fragesteller
@dancefloor55

Ich kanns mor trotzdem nicht leisten

Ich hab ca 400€ im monat für meine lebensmittel und meine freizeit zur verfügung da kann ich nicht einfach mal 40€ für fleisch ausgeben besonders wenn ich keins essen will

.

Ja und die hälfte san so halal metzker doe nur fleisch von tieren nehmen die unbetäubt kopfüber aufgehängt wirden und nach ein paar religösen worten denen ihre kehle aufgeschlitzt wurde zum lebendigen ausbluten

Und das mit dem metzker is kulturell in österreich nicht verankert, es is normal das man sein fleisch vom Supermarkt oder vom bauern holt

Und ja in meiner stadt gibt es über 100.000 einwohner und es gibt genau 1 fleischer der keinen orientalischen laden mitdran hat

.

Meine eltern haben ein eigenheim das abbezahlt is und 2 gute gehälter, sie können sich auch 2 - 3x urlaub im jahr leisten

Ich im Gegensatz wohn in ner kleinen mietwohnung und hab fixausgaben für miete, strom, heizung, Internet, versicherung, gis von ca 1200€ im monat und dann hab ich nur mehr ca 400€ zum leben übrig

.

Und ne ichmecker nicht das ich biofleisch will ich will was vegetarisches

.

Und ja genau das sagen meine eltern es wird gegessen was auf den tisch kommt und das ich so ein undankbates kind bin

Die zwingen mich sogar sojasauce zu essen obwohl mir mein arzt das verboten hat

adabei  08.05.2023, 13:47
@Nill

Dass es in Österreich keine Metzger/Fleischer gibt ist eine lächerliche Aussage.

Nill
Fragesteller
@adabei

Ich hab nie gesagt das es sowas nicht gibt

Aber es is kulturell nicht verankert sein fleisch dort zu kaufen

Und besonders nur weils ein kleiner laden verkauft is es nicht besser