Welche Argumente sprechen gegen das essen von Fleisch?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ich esse Fleisch 65%
Vegetarisch 18%
Vegan 6%
Pescetarisch 6%
Vollwerkost 6%
Rohkost 0%
Fruitarisch 0%

3 Antworten

Vegetarisch

Ich komme einfach gut ohne fleisch aus. Außerdem fühle ich mich da manchmal einfach zu schlecht wenn ichs esse.

Würde aber niemals versuchen andere zu überreden auch kein Fleisch zu essen. Das is von jedem die eigene Entscheidung

Vegetarisch

Zwischen Vegetarisch und Vegan. Eher Vegan.

"Massentierhaltung"

Was soll der Begriff eigentlich bedeuten? Das ganz normale Fleisch, was man im Supermarkt kauft oder im Wirtshaus bekommt, ist "Massentierhaltung". Wenn man sich irgendwo ein Döner kauft, ist das aus der "Massentierhaltung".

Gegen tierische Produkte spricht das Tierleid, Umwelt und auch Gesundheit - Wobei man sich auch pflanzlich ungesund ernähren kann. Nur meistens achtet ein Veganer mehr auf das was er isst, da er ja in einer omnivoren Gesellschaft lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich esse Fleisch

Aber nicht täglich und auch nur in Bio-Qualität.

Kutschilingling
Fragesteller

Aber doch nicht billig Bio, sondern Demeter oder Bioland?

Kutschilingling
Fragesteller
@ArniD

Das ist so genanntes Qualitätsfleisch. Nicht billig, aber nicht von Massentierhaltung.