wie findet ihr die Argumentation von der veganerin auf tiktok?

11 Antworten

Wenn es sich um die militante Veganerin handeln sollte: Auf mich wirkt deren ganze Vorgehensweise extrem abschreckend. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die damit irgendwen überzeugen kann. Im Gegenteil, mit ihrer Art und Weise bestätigt sie nur jedes Klischee und jedes Vorurteil welches gegenüber Veganern existiert.

Davon abgesehen, ich lasse mich eh nicht von irgendwelchen Leuten auf der Straße anquatschen. Und diese Art der Argumentation ist eher lächerlich.

Na dann hoffe ich mal, dass sie nichts mit einem LCD-Display hat (wie z.B. Bildschirme von Computern, Smartphones, Kameras und Fernsehern), denn die Kristalle der LCD-Displays bestehen oft aus tierischem Cholesterin.

Und auch fleischlose Ernährung ist nicht immer umweltfreundlicher:

https://www.nationalgeographic.de/umwelt/2022/03/warum-veggie-umweltschaedlicher-sein-kann

Außerdem solltest Du Pflanzen dann aber bitte auch nicht leiden lassen:

Pflanzen können hören, wenn sie gegessen werden

https://www.focus.de/wissen/natur/tiere-und-pflanzen/baeume-und-gemuese-leben-in-todesangst-fuer-alle-veganer-pflanzen-koennen-hoeren-wenn-sie-gegessen-werden_id_4735442.html

Das ist kein Argument.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Ich finde diese Missionierungsversuche lächerlich und unnötig

Ein Opfer der veganindustrie ohne wirkliche Argumente.