Was haltet ihr von der Veganerin auf tiktok?

Schimeck  16.09.2022, 11:06

Wer ist "die Veganerin auf tiktok"? Wird sicher nicht nur eine da geben, oder irre ich mich?

Anonymsgirl770
Fragesteller

Die Millitante Veganerin heißt die

17 Antworten

Sie kann zwigen, wen sie will. Es kommt allein drauf an, ob Du Dich zwingen lässt. So einfach. Triff Deine Entscheidungen doch allein - sie tut es ja auch!

germanils  16.09.2022, 10:08

Sie kann niemand "zwingen", indem sie Videos auf einer fragwürdigen Plattform hochlädt.

AriZona04  16.09.2022, 10:12
@germanils

Nunja - der FS empfindet es so. Reicht doch. Sie wird nicht gesperrt - also darf sie wohl. (Ich weiß nicht, wie das mit einem Sperren bei tiktok gehandhabt wird - ich nutze die Plattform nicht).

Es kommt rein drauf an, wer sich angesprochen fühlt. Gesetzlich darf sie niemanden zwingen.

Wer? Gezwungen von jemanden, der irgendwo wohnt und über TikTok irgendwas sagt? Wer ist denn das? Und warum sollte ich mir irgendetwas von einer nichtssagenden Person annehmen? Schalt die doch einfach weg.

Mir ist diese Veganerin nicht bekannt - interessiert mich auch nicht sonderlich...;)

Mein Interesse gilt bei derlei "Fragen" immer dem Aspekt, inwiefern VeganerInnen denn andere Menschen "zwingen" könnten, kein Fleisch mehr zu konsumieren ?

Außerdem frage ich mich immer wieder, wer denn NichtveganerInnen zwingt, sich solche Statements anzuschauen - bzw. auf diversen Tags zum Thema "Veganismus" aufzuschlagen...

Ist es nicht auch eine Form des "Aufzwingens", wenn deutlich antivegan eingestellte User ihre "Meinung" mitteilen - vor allem dort, wo sie ausdrücklich nicht erwünscht bzw. gefragt ist ?

Es sind also durchaus nicht immer die leidigen VeganerInnen, die mit ihrer Meinung nicht hinterm Berg halten - ganz im Gegenteil !

Häufig werden "Fragen" von Vegankritikern auch - mehr oder weniger geschickt - "getarnt", um die vegane Lebensweise zu diskreditieren...

Aber Leute, warum echauffiert ihr euch über Vegs auf TicToc oder sonstwo ?

  • "Stellt euch vor, es ist Krieg - und keiner geht hin..."

Das wär`s doch, oder ? :)

Also ich kenne sie nicht und nutze auch kein tiktok...

Würde mich allerdings von keiner Veganerin zwingen lassen auf Fleisch zu verzichten, denn das wird meine eigene Entscheidung bleiben...

Schwierig..

Sie hat halt wirklich nicht unrecht mit ihren Sachen..

Sie kann gut argumentieren und auch wenn viele sagen, dass ihre Herangehensweise blöd ist. Aufmerksamkeit erregt sie damit und genau das ist ihr Ziel.

Leben und leben lassen. Ob Vegan oder nicht, entscheidet man am Ende des Tages selber. Aber Aufklärung ist aufjedenfall wichtig