Wie findet ihr die Veganerin Raphaela?

5 Antworten

Ich finde es sehr komisch wie sie das macht. Ich

Finde jeder sollte es für sich entscheiden. Klar sie hat recht! tiere zu töten ist moralisch nicht richtig, wenn man daran denkt das man nicht selber getötet werden möchte. Trotzdem ist es leider die Realität fressen und gefressen werden. Das tun Tiere untereinander auch. Und nein ich Vergleiche uns nicht mit Tieren. Aber wenn wir auf unsere Entwicklung zurück blicken können wir feststellen das Eier Fleisch und etwas später die Milch viel gegessen o. Getrunken wurde. Durch die Auswahl an Essen steigt unsere Lebenserwartung wegen besserer Ernährung. Ja man könnte Alternativen finden. Aber heutzutage ist das doch ziemlich schwer. Sie kann gerne machen was sie will aber sollte ich sie sehen dann werde ich wohl einen großen Bogen machen. Denn Wie sie mit anderen redet (ob nun vegan oder nicht) finde ich sehr provokant und manipulativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie argumentiert nicht, sondern überschreit alle anderen Leute. Und besonders schrecklich ist, dass sie Menschen auf eine Eigenschaft reduziert. Sie nennt Mischköstler und Vegetarier unreif. Natürlich kann es ein Teil von Reife sein, wenn man sich für den Veganismus entscheidet. Aber menschliche Reife einfach darauf zu reduzieren? Schließlich kann man auch als Veganer ein gesuchter Bankräuber sein. Diese Frau schadet dem Veganismus & ich hasse es, wenn ich mit ihr in einem Topf geschmissen werde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
Lesgetitbaby  17.01.2023, 04:10

Sie kämpft für die Tiere und riskiert, von allen Seiten angegriffen und gehasst zu werden, während du es dir, aus Ablehnungsangst, auf Gutefrage gemütlich machst.

Bodhgaya  17.01.2023, 04:16
@Lesgetitbaby
 auf Gutefrage gemütlich machst.

Rede doch nicht, wenn du keine Ahnung über meine Person hast.

Ich betreibe regelmäßig veganen Aktivismus beim Cube of Truth. Auch da bin ich schon angefeindet worden. Alleine im letzten halben Jahr war ich daneben noch bei mindestens drei Demos. Es geht um ihre Art & nicht um öffentliches Engagement!

EinAlexander  17.01.2023, 18:40
@Lesgetitbaby
Sie kämpft für die Tiere

Tut sie nicht. Sie kämpft dafür, viele Klicks auf TikTok oder sonstigen Plattformen zu bekommen.

Man erreicht mehr fürs Tierwohl, wenn man sich in politischen Organisationen, Bürgerinitiativen, Gemeinde- und Stadtparlamenten engagiert. Zugegeben, das ist natürlich weniger cool, es ist anstrengender und generiert weniger Klicks auf TikTok oder Instagram als "spektakuläre" Aktionen. Was aber nichts daran ändert, dass man dadurch mehr erreicht als mit andauernder Selbstdarstellung.

Der Mensch wurde nicht als Vegetarier/ Veganer durch die Natur/Gott gemacht. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

DrSchlauKlug
Fragesteller

Wenn ich Wirtschaftsminister wäre, würde ich vegan Ernährung zur Pflicht machen in allen Schulen und Kitas

Dorfrocker  16.01.2023, 20:56
@DrSchlauKlug

Dieser Spruch zeigt deutlich Deine Nichttoleranz und Ahnungslosigkeit und vor allem Deine Arroganz gegenüber anderen Meinungen….. Genau deswegen sind Veganer oft so unbeliebt. Und ganz ehrlich: nach zwei Lebensjahren wie ein 6-Monats-Kind aussehen ( ein Fall aus Australien) ist bestimmt nicht der Traum normaler Eltern…. Vegan ist wider der Natur/Gott!

Dorfrocker  17.01.2023, 00:54
@LeckermaulVK

Richtig. Von mir aus soll jeder so leben ,wie er will. Nur nicht andere bevormunden: so wie Du! Ich würde nie jemandem vorschreiben, Fleisch oder Eier oder Käse essen zu müssen/sollen. Und daß der Mensch ein ,,Allesfresser“ ist, ist nun mal eine Tatsache, die keiner wegdiskutieren oder verleugnen kann.

LeckermaulVK  17.01.2023, 01:50
@Dorfrocker

Von mir aus kann sich jeder Döner anal einführen. Ich bevormunde niemanden.

Lesgetitbaby  17.01.2023, 04:08

Das ist ein naturalistischer Fehlschluss..

Ich finde sie hat diesen überzeugenden Tonfall und Auftritt. Sie hat feine Antennen und schlägt sofort zu, sobald sie bei ihren Gegnern Zögern merkt, um es drastisch zu formulieren.

Manchmal finde ich, sie wirft Fleischesser in den gleichen Topf.

Aber ich finde es wirklich beeindruckend wie stark sie überzeugt ist.

Ich habe mir mehrere Videos angeguckt und nur gedacht "Oh Mann, die ist stark."

Aber man muss immer bedenken, dass das Essen von Fleisch unter Tieren auch üblich ist. Ich finde nur die bescheuerte Art und Weise, in was das bei den Menschen geendet ist, schlecht.

Ansonsten stehe ich eher neutral und möchte weder Fleischesser noch Vegane beleidigen oder minderbewerten.

Ihr seid alle toll wie ihr seid solange ihr zufrieden mit dem seid was ihr seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für verschiedene kleine Alltagsthemen.

Gibt auch keinen Grund sich vegan zu ernähren. Trotzdem tun es Menschen. Wozu soll man sich da rechtfertigen?

derSchredderer  13.02.2023, 21:38

Was ein Bullshit

xNevan  13.02.2023, 22:55
@derSchredderer

Dann musst du dich in der Antwort getäuscht haben. In meiner ist kein Bullshit zu finden.

Aber vermutlich bist du nur einer der genau wie diese Dame meint anderen seinen Willen aufdrängen zu müssen. In dem Fall mein herzliches Beileid.

Unabhängig davon, sofern du deine Aussage nicht begründen kannst ist sie ohnehin wertlos.

derSchredderer  13.02.2023, 23:02
@xNevan

Bei einer so einem so verzerrten Weltbild kann man eh keine Diskussion anfangen. Vorallem wenn die Nase so weit oben liegt wie bei dir.

xNevan  14.02.2023, 06:18
@derSchredderer

Ok. Du hast also keinerlei Argumente. Gut, dass wir das geklärt haben.