Wie kann ich mit dem fleischessen aufhören?
Habe immer schlechtes Gewissen wenn ich Fleisch esse
7 Antworten
Es gibt zig vegetarische (+) Rezepte. Im Restaurant abbestellen. Mit Gewürzen/Kräutern/Sauce erzeugt man identische Geschmäcker und/oder kann sich richtig kreativ austoben.
Pulled Jackfruit dann fast identisch. Man muß auch nicht zwanghaft weder was auf Fleisch kopieren noch (direkt) auf Null runterfahren.
Wer dahintersteht hat kein Problem damit es einfach wegzulassen. Bietet sich auch sonst ein Cheat-Day an, oder Nose-to-tail. Gibt's auch schon als Restaurants, im Netz soar eine Liste davon.
Muß nicht immer Filet o.ä. sein, das Hauptproblem für Massentierhaltung.
Wenn Fleisch dann Qualität, Bio und nicht mit Sauce ersaufen, es zu schätzen wissen. Btw Buddhisten dürfen eigentlich auch Fleisch essen da sie es mit Respekt behandeln und dem Tier Danken. Macht man als Jäger/Survivalist auch so
Auf die Idee wärst du aber sicher auch selbst gekommen und es war wohl extrem eilig
Das ist ganz einfach. Es gibt ganz viele, vegane Rezepte die leicht zu machen und lecker sind. Schau mal bei Chefkoch und nimm welche die mehrfach gut bewertet sind. Versuche mal eine Woche vegan zu leben, ich habe mich damit viel besser gefühlt. Vor allem körperlich. Vorausgesetzt natürlich, du ernährt dich frisch und gesund.
Was für bescheuerte Antworten hier. Wenn ihr keine richtigen Antworten habt, dann antwortet gar nicht.
Abgesehn davon. Ich bin auch auf der Suche, wie man einfach sein Gehirn austrickst.
Jedes Mal wenn man online etwas sieht mit Tieren wie sie gehalten werden, wird mir auch schlagartig wieder bewusst wie so etwas normales, einfach schlecht ist. Man bekommt es einfach nicht so von heute auf morgen, wenn man halt sein ganzes Leben Käse und Fleisch gegessen hat.
Ersatzprodukte sind leider zu teuer und leider hab ich nie gute erwischt.
"Habe immer schlechtes Gewissen wenn ich Fleisch esse"
Du solltest dir Gedanken machen, warum du ein schlechtes Gewissen hast.
Gibt es viele Veganer in deiner umgebung, die dir einreden, auf Fleisch zu verzichten, und du isst es dann immer heimlich?
Ist dir das Fleisch zu teuer? Bezahlen das deine Eltern, und ihr habt wenig Geld, und dein Gewissen meldet sich deswegen?
Willst du die Umwelt nicht schädigen, oder das Klima retten?
Gut.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Wir-brauchen-mehr-Menschen-die-Rindfleisch-essen-article23617204.html
Hallo, in dem du undercover Videos anschaust. Aber für Milch und Eier müssen die Tiere aber auch sterben.