Findet ihr es aus spiritueller Sicht okay, Fleisch etc. zu essen?
Findet ihr es aus spiritueller Sicht okay, Fleisch bzw. Nahrung zu konsumieren, für die Tiere getötet worden sind?
Ich selbst kann nicht behaupten, dass mir Fleisch nicht schmeckt, aber ich vermeide es, weil es schon vorkam, dass ich danach ein schlechtes Gewissen hatte. Ich ernähre mich schon seit langer Zeit vegetarisch und ich würde mich einfach nicht wohl damit fühlen, wenn ich regelmäßig Fleisch, Fisch o. ä. essen würde.
Ich meine, das Fleisch lebt zwar nicht mehr und man hat das Tier nicht getötet, aber trotzdem ...
Es gibt Menschen, die haben kein Problem damit, Fleisch etc. zu essen, könnten die Tiere aber selbst nicht töten. Ich bin einfach gegen die Massentierhaltung. Ich bin generell gegen jede Form von Gewalt.
13 Stimmen
7 Antworten
Ich finds voll ok. Ich achte halt darauf, dass ich Fleisch nicht oft esse und wenn nur Bio. Fisch hingegen ziehe ich vor, denn er schmeckt besser und ist gesünder.
auch aus moralischer Sicht finde ich es okay.
Da ich keine Spiritualität habe, gibt es nur eine ökologische Sicht, und dabei ist der Konsum, wie wir ihn heute betreiben, für uns auf lange Sicht zerstörerisch. Denn er wird unsere Lebensgrundlagen vernichten.
Gerade aus spiritueller Sicht ist es "normal" , da es seit Anbeginn der Zeit "tief in uns drin - als Urinstinkt" verankert ist.
Aus ethischer und Sicht - ist es heutzutage ggf. anders zu betrachten .
Hab´ ich mir noch nie Gedanken darüber gemacht ob man das spirituell sehen kann.
essen oder nicht essen ist so die einzigste Frage die ich mir immer stelle.