Warum verharmlost die AfD den Spionage Skandal?

5 Antworten

wartet auf gerichtlich bestätigte Beweise.

und das ist auch richtig so. vorwürfe sind interessant, aber beweise sind ausschlaggebend. und eben diese sind zumindest nicht veröffentlicht, falls es sie gibt

So funktioniert der Rechtsstaat, Genosse!

Bild zum Beitrag

Im schönen, recht kalten Frühjahr 2024 wuselt sich das Establishment von einer Katastrophe zur anderen und betreibt Machterhaltung. Denn wir haben ja 2024, Superwahljahr und während die Grünen in der Wählergunst abschmelzen wie die Polarkappen in der Klimahölle, die ehemals stolze Stolzpartei teilweise auf Resterampeniveau abgerutscht ist und sich der größte Teil des Volkes längst von der ampeligen Deutschlandszerstörungsriege in Berlin abgewandt hat, ja sogar die ehemals geliebte Jugend plötzlich aufwacht und zu 22% AfD wählen würde, geht bei den Sesselklebern und Transformationsprojektmanagern gegen Deutschland die Furzpiepe! Sie haben richtig Schiss in der Buchse und daher lassen Sie alle Hemmungen fallen, instrumentalisieren Verfassungsschutz, Staatsanwaltschaften und regierungsbezahlte, linksradikale Aktivisten-Kollektive zu einer beispiellosen Propagandaschlacht gegen die größte Oppositionspartei Deutschlands! Alice Weidel sagte ja vorraus, dass dieses Jahr die Agitation gegen die AfD beispiellos sein wird und sie sollte Recht behalten. In Zusammenarbeit mit Staatsfunk und Haltungspresse wird aus allen Rohren gefeuert und längst ist man enthemmt genug nun auch wesentliche Pfeiler der Demokratie zerstören zu wollen um Opposition zu bekämpfen, den Bürgern das Meckern auszutreiben und sich an Walter Ulbricht (SED) zu orientieren der sagte, es müsse demokratisch aussehen aber die SED müsse alle Fäden in der Hand halten. Schon wird versucht den alten DDR-Strafrechtsparagraphen von der "staatsfeindlichen Hetze" indirekt zu reaktivieren, Meinungsfreiheit einzuschränken und Bürger einzuschüchtern: (Feaser: "Wer den Staat... verhöhnt, muss einen starken Staat zu spüren bekommen!" Strack-Zimmermann: "Wo arbeiten Sie denn? Weiß Ihr Chef, was Sie hier sagen?")

Der mollige Mettbrötchenspezialist und gecheiteter Höcke-Duellant Voigt (CDU) hat nun selbst seine demokratische Maske fallen lassen und fordert einziehbare Lizenzen, die jeder Bürger brauchen soll um im sich im Internet zu bewegen.

Kurz: Propaganda gegen die AfD um den eigenen Verfall aufzuhalten.

Zu deiner Frage konkret:

Die AfD verharmlost nicht, sondern will selbstverständlich Aufklärung darüber, inwieweit der Mitarbeiter tatsächlich ein Spion war. Dann wird er selbstverständlich vor Gericht gestellt, aus der Partei ausgeschlossen.

Vielmehr wird offensiv versucht es zu skandalisieren. Es wäre nicht die erste Hetzkampagne, die nach hinten losgeht.

alles dagegen tun, dass die Vorwürfe ausgeräumt werden

Es sind zunächst auch nur das: Vorwürfe

wartet auf gerichtlich bestätigte Beweise.

Weil genau so das in einem Rechtstaat gehandhabt wird. Wenn jemand kommt und dich für irgendwas beschuldigt, dann willst auch du gern gerichtlich verurteilt oder freigesprochen werden und nicht aufgrund eines Verdachtes oder Vorwurfs deine Existenz verlieren.

 - (Geschichte, Wahlen, Partei)
Das passiert nicht, lieber schiebt man die Dinge auf die lange Bank und wartet auf gerichtlich bestätigte Beweise.

Man muss nicht über jedes Stöckchen springen, nur weil etwas in den Medien zirkuliert. Vorwerfen kann man immer viel und Handlungs- bzw. Erklärungsbedarf erst dann besteht, sofern sich der Verdacht durch offengelegte Beweise erhärtet.

Sie wollen Wähler, also müssen sie als Partei alles dagegen tun, dass die Vorwürfe ausgeräumt werden.

Wie gesagt, man muss nicht über jedes Stöckchen springen. Man muss weder die AfD noch deren Politiker gut finden, aber auch dort gilt die Unschuldsvermutung. Solange nicht mehr vorliegt, muss auch nichts entkräftet/bestätigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Plato: Das Denken ist das Selbstgespräch der Seele.
FakeProfile
Fragesteller

Doch, genau das muss man. Seriöse Medien haben handfeste Dinge, von denen wird aber auch einfach nur behauptet es sei nicht so. Medien haben ein Interesse, solche Sachen nicht aus Lust und Laune einfach mal rauszuwerfen. Sie können nicht alles behaupten, weil man sonst verklagt wird. Also haben diese etwas, auch wenn nicht alles aufgrund des Zeugenschutzes öffentlich ist. Wer das absichtlich übersehen will, hat die Kontrollfunktion der Medien vergessen!

DieMelanie222  26.04.2024, 17:59

Jetzt sind also Verhaftungen schon Stöckchen der Medien. Lustig.

medmonk  26.04.2024, 19:09
@DieMelanie222
Jetzt sind also Verhaftungen schon Stöckchen der Medien.

Nein, sind es nicht. Mit Stöckchen war viel mehr gemeint, dass man nicht zu allem Stellung beziehen muss, nur weil in den Medien darüber berichtet wird. Schon dreimal nicht, solange man selber erst die Ermittlungen abwartet.

Jeder halbwegs gescheite Medienanwalt oder PR-Berater würde einem dazu raten, vorerst nichts dazu zu sagen und erst einmal abzuwarten.

Unschuldsvermutung

Natürlich warten sie auf handfeste Beweise bevor sie gegen ihre eigenen Mitglieder oder Angestellten vorgehen.

Im fall Böhringer bei dem das "Rascheln vom Geld" angeblich aufgenommen wurde, hat sich herausgestellt das sein Name in keinem Bericht der tschechischen Behörden auftaucht.

Keksdieb86  26.04.2024, 16:56
Natürlich warten sie auf handfeste Beweise bevor sie gegen ihre eigenen Mitglieder oder Angestellten vorgehen.

Du meinst, sie machen es hier mal diametral anders als sonst, wenn es Vorwürfe gegen einen Politiker anderer Parteien oder gegen einen Ausländer gibt?

Wie kommt das?

Die AfD wird vom Verfassungsschutz überwacht. Da ist es wahrscheinlicher, daß ein V-Mann eingeschleust wurde, der zum richtigen Zeitpunkt medienwirksam hochgenommen wird, als daß ein fremder Geheimdienst dort einen Spion plaziert.

Also erstmal Füße still halten, bis man genaueres weiß.