Warum passiert mir sowas Leid?
Hey,
Ich bin männlich 20 Jahre alt und bin manchmal sowie heute echt verzweifelt mit mir selbst und meinen Situationen.
In meiner Kindheit habe ich fast keine Liebe erfahren dürfen. In meiner Jugend wurde ich von Mädchen nur enttäuscht und gekorbt. An meiner Seite habe ich fast keine Freunde. Mein Vater ist letztes Jahr auch verstorben.
Ich bin eigentlich ein sehr netter und hilfsbereiter Mensch, für jeden Spaß zu haben und helfe sehr gerne wenn man meine Hilfe braucht. Jedoch nutzen es manche Menschen aus, ich hab ein sehr gutes Herz.
Bin momentan auf Soziotherapie wegen meiner Alkoholsuchterkrankung. Und mir geht es manchmal genau so scheiße wie in den vergangenen Jahren.
Dort auf Therapie wo ich bin, sind nur Mitbewohner über 30 - 70 Jahre vertreten.
Ich Frage mich warum, mir soviel Leid und Pech passiert ist, obwohl ich ein sehr lieber Mensch bin?
P.s.: Ich möchte so gerne wieder ganz viel Alkohol trinken um mir woanders Glück zu suchen
4 Antworten
Lass an der Vergangenheit los
Die Vergangenheit kannst du nicht neu schreiben aber die Zukunft und dein hier und jetzt hast du in der Hand also mach was daraus, du hast noch nichts verloren
,,Manchmal muss man fallen damit man in harten Situation wider auf steht"
Der Grund dürfte in deiner Kindheit liegen. Du hast vermutlich nicht die richtige Strategien zum Umgang mit anderen Menschen gelernt, und weißt daher auch nicht, wie du effektiv hättest Freunde finden können.
Dass du dort viel Nachholbedarf hast, zeigt auch deine Frage mit den ***Wörtern. Diese Ausdrücke tun niemandem gut. Wenn du liebe nie erfahren hast, ist es schwer, sie jemandem zu zeigen.
Alkohol ist keine Lösung, sondern zieht dich immer weiter runter. Alkohol löst keines deiner Probleme, sondern verschärft sie und schafft neue Probleme.
Hör auf zu trinken, dann renkt sich einiges in deinem Leben auch wieder ein.
Ich glaube nicht dass es einen Zusammen hang zwischen "Lieb sein" und dem was Dir passiert ist gibt, klingt für mich irgendwie zumindest nicht naheliegend. Manche Menschen haben einfach Pech.
Ja aber wenn ich dann wieder zur Flasche greife, dann Schimpft meine Mutter... Und ich such mir halt dann das Glück beim Alkohol