Was passiert mit den Handys der Menschen die Verstorben sind?

5 Antworten

Da gibt es keine besonderen Regelungen, die Gegenstände werden wie jeder andere vererbt wenn der Verstorbene das Eigentum innehatte. Wenn man verstirbt gilt für Mobilfunkverträge ein Sonderkündigungsrecht, sodass man nicht mehr an den Vertag gebunden ist. Wenn das Handy geleast ist, muss es nach einer solchen Sonderkündigung natürlich zurückgegeben werden.

Die Handynummer des Mobilfunkvertrags wird für gewöhnlich nach einer Zeit (30-180 Tage je nach Anbieter) wieder neu verteilt.

Was soll mit denen passieren? Entweder kümmern sich die Erben drum, oder sie werden entsorgt. Wenn der Vertrag ausläuft, werden die Nummern neu vergeben.

Das ist wohl das kleinste Problem.

Irgendwann wird wohl der Vertrag ablaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Die Erben kündigen die Verträge. Die Handys werden verschenkt, verkauft oder weggeschmissen.