Speichert Amazon die IMEI-Nummern der Verkauften Handys?

3 Antworten

IMEI Nummern werden deshalb gespeichert damit es bei Verlust/Diebstahl nachvollziehbar, auch bei fehlender Rechnung, bleibt.

Oder du versuchst ein völlig anderes Gerät zurück zu geben, also Betrug.

Ja, die stehen auch auf der Rechnung drauf.

Davon kann man ausgehen.

maxime234
Fragesteller

Würde das nicht gegen die DSGVO verstoßen?

Aluhutglueht  23.07.2020, 11:19
@maxime234

Warum sollte es?

Ein Autohändler speichert ja auch die Fahrgestellnummer seiner verkauften Autos.

maxime234
Fragesteller
@DerNico

Meiner Meinung nach sind es Personenbezogene Daten, denn mit diesen Daten kann man eine Person eindeutig identifizieren.

Aluhutglueht  23.07.2020, 12:53
@maxime234

Gott sei Dank ist deine Meinung aber irrelevant!

Deiner Logik nach dürfte es dann nirgends Seriennummern etc. pp. geben.

Mensch ... da wäre dann ein Traum für Betrüger!