Was passiert mit der Rufumleitung nach Portierung der Nummenr?
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr eine 100 % Lösung für mich habt und eventuell schon Erfahrungen gesammelt hat.
Ich habe derzeit noch ein Firmenhandy mit Firmentelefonnummer. Nun muss ich es aufgrund einer Kündigung abgeben. Ich habe bereits die Portierung der Rufnummer eingeleitet. Da ich die Rufnummer mit ins Unternehmen gebracht habe und es schon immer meine Nummer war, möchte ich natürlich nicht dass mein alter Arbeitgeber damit Blödsinn macht.
Jetzt die eigentliche Frage:
Wenn ich auf meinem alten Firmenhandy eine Rufumleitung einstelle und das Handy ausschalte, ist diese ja aktiv. Was passiert dann nach der Portierung der Nummer in ca. 2 Wochen auf mein neues Handy? Kann ich Sie dann einfach löschen vom neuen Handy oder dem Provider? Gibt es evtl. Probleme bei der Portierung wenn ich eine Rufumleitung im alten Handy einrichte? Ich habe bedenke dass die Rufumleitung in der alten SIM bleibt obwohl diese ja theoretisch von einer anderen Nummer überschreiben wird. Ist nen bisschen kompliziert aber ich hoffe auf eine schnelle Antwort. Vielen Dank schonmal im Voraus.
4 Antworten
Die Rufumleitung findet beim Netzbetreiber statt. Daher gibt es genau 2 Möglichkeiten:
1) Bei Umschaltung wird die Rufumleitung gelöscht (wahrscheinlich)
2) Bei Umschaltung wird die Rufumleitung mit übernommen und Du kannst sie vom neuen Telefon ändern (unwahrscheinlich)
Wieso hast du deine private Handynummer als Dienstnummer auf deinem ehemaligen Diensthandy deiner ehemaligen Arbeitsstelle? Oder verstehe ich das falsch?
Hallo,
die Rufumleitung wird beim Provider gespeichert.
Daher solltest du diese am besten jetzt sofort löschen, damit sie auch wirklich raus ist.
Wie soll dein alter AG damit Unfug treiben ??
Wenn du sie löscht, ist sie weg, dann kommt wieder die normale Bandansage "Teilnehmer ist nicht erreichbar" wenn das Telefon ausgeschaltet ist.
Wenn deine alte Simkarte wegen Portierung abgeschaltet wurde, erlöschen auch alle Einstellungen, auch die Rufwieiterleitung.
Das Problem ist ja, wenn ich Sie jetzt raus nehme aus dem alten Handy, kann mein alter Arbeitgeber damit unfug treiben bis die Portierung durch ist. Kennst du da ne andere Möglichkeit wie ich das umgehen kann?