Kann ich eine Rufumleitung vom Handy auf SmartWatch mit zwei unterschiedlichen Nummern einrichten?

3 Antworten

Das sollte gehen, ist ne ganz normale Rufumleitung. Allerdings gehen dann immer alle Anrufe auf die Uhr wenn die Umleitung eingeschaltet ist und das Handy bleibt still

Ja das geht, die Umleitung wird dich natürlich jedes mal Geld kosten, aber wenn das keine Rolle spielt.

Zudem brauchst du dann sehr wahrscheinlich noch einen echten weiteren Vertrag. Denn die e-Sim gibt es meines Wissen nur parallel mit einem echten Vertrag.

Das sieht dann am Ende wohl so aus:

alter Vertrag ohne eSim Möglichkeit

neuer Hauptvertrag den du nicht nutzen wirst und dennoch Geld kostet

eSim Vertrag der mit dem neuen Vertrag gekoppelt ist und natürlich auch meist monatlich zusätzlich Geld kostet

Fazit: Wird dann am Ende halt ganz schön viel Geld kosten.

Das ist möglich, wenn das dein Tarif erlaubt (geht zB nicht bei o2 Prepaid). Rufumleitungen können Kostenpflichtig sein.