Hallo, neues Handy und neue sim karte (gleiche Nummer- Vertragsverlängerung) nur auf dem alten Handy stand die Rufumleitung.Diese ist weiterhin aktiv.Was tun?

3 Antworten

Ich schätze das du bereits versucht hast sie so zu deaktivieren wie du sie damals auch Aktiviert hast - also die selben schritte nochmals durchgeführt..

Hast du dabei auch die alte Sim Karte benutzt? auch wenn sie inaktiv ist, sollte es damit möglich sein die Rufumleitung aufzuheben.

Ansonsten schreib mal eben welches Handy - und welcher Anbieter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Neue Medien / Neue Welt / aber altes Problem ;-)

Die Rufumleitung befindet sich nicht im Handy, sonderm im Zentralserver deines Mobilfunknetzes (also auch bei ausgeschaltetem Handy). Über die neue Simkarte mit der selben Rufnummer kannst du die Rufumleitung wieder ändern / löschen.

Liegt schlich und ergreifend daran dass die Rufumleitung beim Provider und nicht auf dem Gerät geschaltet ist.

Kann in den Einstellungen auf dem Droiden (evtl) geändert werden. Wo und wie liegt an der Version von Android und wie stark der Hersteller es verändert hat.