Ensperrte Sim Karte altes Handy?

3 Antworten

Ja, auch im neuen Telefon sollte die SIM ohne Eingabe der PIN wie gewohnt funktionieren. In den meisten Fällen wird die Information, dass die PIN-Abfrage deaktiviert ist, direkt auf dem Chip der jeweiligen Karte vermerkt, ist also nicht ans Telefon und dessen Speicher gebunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Melan662,

wenn du die SIM PIN deaktiviert hast, erscheint die Abfrage nach einem Gerätewechsel nicht.

Ist es für dich vielleicht eher eine Alternative, einen für dich einfach zu merkende PIN zu vergeben? So bist du was die Sicherheit betrifft, eher auf der besseren Seite.

Viele Grüße

Rebekka H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ja, das ist so.

Wiesel1978  25.06.2023, 09:58

Wird das beim Dienstanbieter so gespeichert? Meines Wissens wird das in der Einstellung des Smartphones eingestellt.