Neue Telefonnummer?

2 Antworten

Hallo,

die wenigsten haben die Kontakte, die da auch nur spärlich draufpassen, auf der SIM-Karte!

Die sind doch normalerweise in der Kontakte-App!

Probiere es aus:

Nimm die SIM-Karte aus dem Handy und dann schaust Du deine Kontakte durch - da dürfte keiner fehlen.

Allerdings haben dann deine Kontakte nicht automatisch deine neue Telefonnummer - das muss denen erst gesagt werden.

Ah, bei Whatsapp musst Du nur die neue Nummer in der APP eingeben und an alle senden lassen. In den Einstellungen/Konto kannst Du dann auch die bisherige Nummer in die neue Nummer umstellen.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Das kommt drauf an, wo die ganzen Telefonnummern bei dir eingespeichert sind. Wenn die auf der SIM-Karte eingespeichert sind, dann musst du erstmal alles übertragen. Wenn die aber auf dem Gerätespeicher oder Online Cloud gespeichert sind, dann brauchst du gar nichts machen :D Bleibt alles so

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service
Lindner12
Fragesteller

Ich habe die in der Telefon App auf den internen Speicher exportiert. Müsste dann gehen, oder?

RainTager  29.01.2024, 21:55
@Lindner12

Jawohl :D Kannst ja versuchen die Sim Karte rauszunehmen und zu schauen, ob immernoch die Kontakte da sind