werden Kontakte und Telefonnummer bei neuer SIM Karte übertragen?

2 Antworten

Die Kontakte bleiben erhalten, sofern du sie nicht auf der SIM-Karte gespeichert hast.

Auf WhatsApp hat das keinerlei Auswirkungen, da die App getrennt von der SIM-Karte läuft.Wenn du welche auf der SIM-Karte gespeichert haben solltest, (was unwarscheinlich ist, da der Speicher extrem begrenzt ist)

kannst du diese als Datei relativ einfach exportieren

GhostJTM
Fragesteller

hat das auch keinerlei Auswirkungen wenn eine neue Telefonnummer vorhanden ist? ( mir gehts um whatsapp und co)

Die Sim Karte hat überhaupt kaum noch Bedeutung . Die Ganzen Daten sind in der Cloud oder auf dem Handy gespeichert.

Daher immer schauen das nix auf der Sim Karte gespeichert wird.

GhostJTM
Fragesteller

jo kann man das irgendwo nachgucken also wo die kontakte gespeichert sind derzeit?