Telefonnummer beim Kauf einer SIM-Karte bei Telekom angeben?

4 Antworten

Hallo jhnd93,

diese Nummer dient als Rückrufnummer bei Fragen oder der Legitimation.

In den meisten Fällen wird hier die Festnetznummer angegeben, unter der man erreichbar ist.

Viele Grüße Daniel H.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
jhnd93
Fragesteller

Hi, ja, das ist mir klar, aber leider besitzen viele nun mal kein Festnetztelefon. ich bin z. B. einer davon.

Telekomhilft  05.02.2022, 22:12
@jhnd93

Also bestünde aktuell absolut keine Möglichkeit, dich irgendwie telefonisch zu kontaktieren?

Viele Grüße Daniel H.

Es gibt auch Prepaidkarten, bei denen du Rufnummer angeben musst.

Sonst jemanden aus der Familie oder aus dem Freundeskreis fragen, ob man dessen Rufnummer einmal verwenden kann.

Später sollte dann von dir im Kundencenter bei den Kontaktdaten die eigene Rufnummer eingetragen werden.

Merkwürdig. Sehr merkwürdig. Man kauft doch eine SIM-Karte, um eine Nummer zu haben 😅 oder wird neuerdings jeder mit einer SIM-Karte geboren? 🤔

Mein Tipp, falls du in Deutschland wohnst: Besorge dir Aldi-Talk. Du kannst dir bei Aldi das Starterset für 9,99 Euro kaufen. Da ist sogar 10 Euro Startguthaben drauf. Die Registrierung ist recht einfach, du musst nur eine Internetverbindung haben und ein Smartphone oder Computer mit Webcam und deinen Personalausweis/Pass bereithalten. Die Karte wird schnell freigeschaltet.

Im Moment gibt es sogar ein bärenstarkes Angebot: https://www.alditalk.de/starter-set

Bis zum 06.06.2022 gibts die SIM-Karte für 4,99 statt 9,99€. Von dem sich darauf befindendem Startguthaben von 10€ kannst du dir die Flat "Paket L" für einmalig 7,99€ buchen - 12 GB Internet und unbegrenzte Telefonie. Normalerweise kostet das "Paket L" 17,99€. Aber auch für dieses Geld ein guter Preis für deutsche Verhältnisse. Alle gebuchten Flats haben eine Laufzeit von 30 Tagen. Danach steht es dir frei, ob du wieder eine Flat buchen willst, oder eben nicht: es gibt keinen Vertrag.

ALDI-Talk hat mit Abstand das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Ich rate allen zu Aldi zu gehen. Einige haben dann trotzdem andere Anbieter ausprobiert, sind aber letzendendes immer zu ALDI-Talk zurückgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TAaron  05.02.2022, 19:06

Aldi-Talk hat nur den gewaltigen Nachteil, dass damit das in vielen Regionen nicht ausreichende Netz von Telefonica (O2) genutzt wird.

Wenn man aufs Telekom-Netz angewiesen ist, ist es natürlich ein wenig teurer, hier könnte es sich aber lohnen, mal bei ja-mobil, penny-mobil oder fraenk zu schauen.

Ratsucher92  05.02.2022, 19:08
@TAaron

Naja gut. Ich in meiner Region habe dieses Problem nicht, auch nicht auf dem Land.

TAaron  05.02.2022, 19:22
@Ratsucher92

Ja, in bestimmten Regionen reicht auch das Netz von Telefonica aus. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass die Preise im Telekom-Netz teilweise gar nicht mehr unbedingt viel höher sind.

Mal als Vergleich hier die Preise:

All-Net mit 3GB:
Aldi: 7,99 Euro
ja-mobil: 7,99 Euro

All-Net mit 6GB:
Aldi: 12,99 Euro
fraenk mit Aktionscode BAEM: 10 Euro
ja-mobil: 12,99 Euro

All-Net mit 12 GB:
Aldi: 17,99 Euro
ja-mobil: 19,99 Euro

Wenn man im Telefonica-Netz noch günstiger unterwegs sein will, kann man sonst beispielsweise mal bei winsim schauen. Aldi-Talk ist da nicht der günstigste Anbieter. Bei winsim und ähnlichen Marken von Drillisch muss man nur darauf achten, die Datenautomatik abzuschalten.

Ratsucher92  05.02.2022, 19:31
@TAaron

Naja, für mich ist aber Aldi-Talk am unkompliziertesten mit den wenigsten Haken. Wenn ich wo anders wohnen würde, wo das Telekomnetz besser abgedeckt ist, würde ich nur vielleicht auch was anderes holen (müssen).