Rufumleitung in Gebieten ohne Netz?

3 Antworten

Um eine Rufumleitung einzurichten, musst du Netzempfang haben. Danach geht die dann immer, egal wo du bist oder auch wenn das Handy ausgeschaltet ist. Kann (je nach Tarif) einen Minutenpreis kosten.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn Du die Weiterleitung beim Provider direkt einrichten kannst statt nur auf deinem Handy, dann kann das funktionieren. Frag am besten deinen Provider ob und wie das möglich ist.

Die Rufumleitung richtest du ja genau deswegen ein, WEIL du keinen Empfang hast. Dann würde es ja gar keinen Sinn machen, wenn du Empfang haben müsstest.