2 Sim Karten welche Nummer bei Whatsapp?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Funktionieren beide Simkarten und Du hast ein Dualsim-Handy? Also willst Du auch beide SIM weiter nutzen? Dann kannst Du entweder die Dual-Funktion des Handy aktivieren, welche Dir für verschiedene Apps die Möglichkeit gibt, diese zu doppeln und zwei mal zu nutzen (also 2x WA mit unterschiedlichen Nummern) oder installierst WA und WA-Business, einmal mit der alten und einmal mit der neuen Nummer...

Wenn die alte SIM nicht mehr genutzt wird, dann solltest Du in WA die "Nummer wechseln"-Funktion nutzen. Dann wird deinem bestehenden WA-Konto eine neue Nummer zugeteilt, und du verlierst nicht deine ganzen Chats ect...

walkingdenial
Fragesteller

ja genau, mit beiden, also dualsim-handy, danke!!

RareDevil  14.05.2022, 17:30
@walkingdenial

Na dann geht das ohne Probleme... Hab ich auch (Dienstlich/Privat)... Nur ist bei mir die Dualapp-Funktion gesperrt (Firmenrichtlinie). Deshalb nutze ich WA und WA-Business.. Hat auch ein anderes Symbol und lässt sich so gut auseinander halten...

Theoretisch geht das aber
Wenn du dich bei Whatsapp neu anmelden musst brauchst du für die Bestätigungs SMS deine alte SIM Karte
und
Wenn du deine alte SIM Karte kündigst und jemand bekommt deine alte nummer dann wirst du von Whatsapp abgemeldet.

Also ich würde dir empfehlen die wechselfunktion von Whatsapp zu benutzen