Werden Whatsapp Chats gelöscht, wenn man die SIM-Karte aus dem alten Gerät ins neue tut und die Nummer weiter verwende?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Rhenukia!

wenn du deine SIM karte in ein neues Handy tust werden deine Whatsapp chats Gelöscht(die gruppen auch, aber in den gruppen bleibst du noch drinne weil die gruppen auf dem Account gespeichert werden) wenn du deine Chats behalten möchtest musst du Backups machen(kann man einstellen das automatisch backups erstellt werden, frisst aber noch zusätzlich speicher)

wie man die backups wieder aufspielt weiß ich leider nicht, da ich nie backups von meinen Chats gemacht habe, gibt aber bestimmt zahlreiche Videos auf YouTube

Du kannst ein "Backup" bei WA machen, und somit die Chatverläufe speichern.(WA Einstellungen "Chatbackup")

In dem neue Handy wird einfach deine Nummer abgefragt und alle Kontakte und Einstellung sind wieder da.

WhatsApp läuft auf dem alten Gerät solange weiter, bis du es aufs neue machst...
Wenn du die Nummer dann auf dem neuen anmeldest, kommt eine Meldung beim alten Handy

FaTech  24.05.2017, 19:13

Die Chats werden dabei nicht übernommen, außer du hast ein Backup