Neue SIM-Karte mit neuer Nummer Wie können die WhatsApp Chats bleiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Whatsapp interessiert sich im ersten Augenblick überhaupt nicht für die SIM-Karte. Du kannst sie auch wechseln, ohne das sich Whatsapp ändert. Außerdem bring Whatsapp eine Funktion zum Nummernwechseln mit, die dann auch gleich die Kontakte über die neue Nummer informiert.

Werden dann auch ohne Backups die Daten noch da sein?

@verreisterNutzer

Eigentlich ja. Ist bei mir unter Einstellungen ->Account->Nummer wechseln. Hat bei mir auch schon mal funktioniert. Die Nachrichten sind ja eh alle auf deinem Handy gespeichert. Aber kannst ja zur Sicherheit trotzdem ein Backup machen, wenn du willst.

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Du gehst in WhatsApp - auf die Einstellungen - Chat Backup.

Danach kannst du bei WhatsApp die Nummer einfach ändern und ne neue Karte einlegen.