Was passiert mit dem Handy/ Laptop(Passwort) des Toten?

5 Antworten

Naja, bei facebook beispielsweise kannst du den account in so einen gedenkstatus legen lassen.

Aber nen handy oder laptop passwort verschwindet nicht, warum sollte es auch. Die geräte kriegen natürlich die erben. Was sie damit tun ist deren sache.

verreisterNutzer  12.05.2019, 15:52

Keiner erwartet hier dass ein Handy nach dem Tod des Besitzers alle Passwörter löscht. Mir ging’s nur darum ob man das Handy weiter benutzen kann oder nicht...

jort93  12.05.2019, 16:11
@verreisterNutzer

Kommt drauf an.

Bei apple da hast du ja eine apple id und die daten sind verschlüsselt. Ohne das passwort kannst du IPhones praktisch nicht mehr weiterverwenden. aber nen android gerät kannste einfach zurücksetzen.

Wenn du nen computer mit bios passwort hast dann kannst du das in der regel auch nicht mehr weiter nutzen.

Das kann man nicht generell sagen, sonst hätte ich das getan.

verreisterNutzer  12.05.2019, 16:19
@jort93

Kann man ein iPhone nicht zurücksetzen ? Also so dachte ich das bis jetzt deswegen die Frage was damit passiert..

jort93  12.05.2019, 16:33
@verreisterNutzer

Ich bin mir unsicher, ich habe kein iphone. An die daten kommst du auf jeden fall nicht mehr, zurücksetzen könnte eventuell funktionieren. Ich glaube aber das kann man auch sperren irgendwie das man das passwort braucht und das sonst nicht benutzbar ist.

verreisterNutzer  12.05.2019, 16:37
@jort93

Ja denke auch dass man manche Handys nicht mehr benutzen kann. 🤷🏻‍♀️

Entweder man respektiert die Privatssphäre dieser Person, startet das Handy im Bootmanager neu und setzt es zurück oder man knackt es und checkt alles neu.

verreisterNutzer  12.05.2019, 15:45

Nee meinte das nicht so ob man das lesen soll oder nicht. Das sowieso nicht.

verreisterNutzer  12.05.2019, 15:48
@timtheshock

War für mich selbstverständlich dass es nicht darum geht in die Privatsphäre einzudringen.

Dann wäre logischerweise die Antwort das Passwort knacken da braucht man nix fragen.

Dass das mit dem boostmanager so einfach klappt wusste ich nicht.

mir ging’s einfach darum was mit dem Handy dann geschieht weil man ja nichts löschen kann. (Dachte ich)

shagdalbran  12.05.2019, 15:57
@verreisterNutzer

Was für dich selbstverständlich ist, können wir nicht wissen. Lies dir mal die Fragen hier durch - da kann alles, aber auch alles, selbstverständlich sein - oder nicht.

Einmal beim Fragen ein paar Gedanken machen erspart einen Riesenthread, in dem alles immer wieder durchgekaut werden muss.

Gute Antworten kommen von guten Fragen.

verreisterNutzer  12.05.2019, 16:03
@shagdalbran

Ja ich hätte die Frage etwas detaillierter schreiben können. Für manche Leute ist das nötig das weiß ich mittlerweile. Jedoch gibt es mehr zu meckern je mehr man schreibt deswegen halte ich es besonders hier so kurz wie möglich. Aber ich frage ja nicht was mit dem Passwort oder mit den Daten geschieht sondern mit dem Handy..

ein Passwort von einer verstorbenen Person zu knacken und in die Privatsphäre einzudringen ist so oder so illegal und illegale Fragen zu stellen ist hier nicht erlaubt.

shagdalbran  12.05.2019, 16:09
@verreisterNutzer

Siehste - geht immer weiter. Und der Vermerk "Für manche Leute..." ist eine Frechheit!

Der Sender ist für die Verständlichkeit der Botschaft verantwortlich. Und wenn der das nicht auf die Reihe kriegt, ist er eben unfähig.

Die meisten hier versuchen nach bestem Wissen und Gewissen zu antworten. Aber dazu brauchen sie richtige und verständliche Informationen. Daher gibt es hier auf eine Frage oft seeehr verschiedene und widersprüchliche Antworten.

Lies mal ein Buch über Kommunikation und teil hier nicht aus, nur um deine eigene Faulheit und Gedankenlosigkeit zu rechtfertigen.

Tschüss!

verreisterNutzer  12.05.2019, 16:14
@shagdalbran

„ist er eben unfähig.“ das hier ist übrigens auch eine Frechheit. Und es ist nun mal wahr für manche Personen ist’s nötig aber deswegen mache ich mir keine extra Mühe und es macht mir nicht aus jeden zu korrigieren.

meine Frage lautete „was passiert mit dem Passwortgeschützen Handy“ darauf zu antworten entweder es wird geknackt und gelesen oder nicht geknackt und nicht gelesen ist Schwachsinnig!! Daraus zu schlussfolgern dass es mir um die Privatsphäre geht ist Schwachsinn hoch 2. sonst hätte ich die Frage anders gestellt.

Gedankenlos bezeichne ich eher die Leute die NUR wegen der Privatsphäre geantwortet haben und nicht mal auf die Idee kommen ob nicht was anderes gemeint ist.

Tchüssilein.

verreisterNutzer  12.05.2019, 16:17
@shagdalbran

Außerdem habe ich die Gründe geschrieben also brauchst du nicht so zu tun als ob ich zu faul wäre oder gedankenlos wäre! Lies ein Buch über aggressionsbewältigung

shagdalbran  12.05.2019, 16:19
@verreisterNutzer

Siehste - "und nicht mal auf die Idee kommen ob nicht was anderes gemeint ist". Hab' ich gerne - keine gescheite Frage auf die Kette kriegen, aber sich beschweren, dass die Anderen falsch raten. Hahaha

Und "Wie man in den Wald hinein..."

shagdalbran  12.05.2019, 16:22
@verreisterNutzer

Biste aber, sonst wäre die Frage ja sofort verständlich gewesen. Der Finger an der eignen Nase kann nicht auf andere zeigen.

verreisterNutzer  12.05.2019, 16:23
@shagdalbran

Du verstehst es wirklich immer noch nicht ?

kurz und knackig

ich habe hier gefragt was mit dem Handy passiert ?

Hört sich das so an als ob ich danach frage wie ich in die Privatsphäre eindringen will/kann ?

so eine Frage würde man anders stellen! Vertand einschalten bitte

es gibt nun mal Menschen die bisschen begriffsstutzig sind. So ist das nun mal. Und das ist auch jeder mal.

Übrihens „hahahaha“ ? Wie alt bist du bitte dass du deine Argumentation mit hahaha verstärkst?

Außerdem hab ich hier einfach nur hinzugefügt was ich meinte und hab niemanden angegriffen warum machst du so eine Riesen Sache bitte draus ? Ich habe hier niemandem ausgeteilt.. also such doch bitte wo anders Streit.. und lies das Buch

mehrheit bedeutet nicht recht zu haben dafür gibt es hier etliche Beispiele

verreisterNutzer  12.05.2019, 16:35
@shagdalbran

„Bei apple da hast du ja eine apple id und die daten sind verschlüsselt. Ohne das passwort kannst du IPhones praktisch nicht mehr weiterverwenden. aber nen android gerät kannste einfach zurücksetzen.

Wenn du nen computer mit bios passwort hast dann kannst du das in der regel auch nicht mehr weiter nutzen.“

um diese Antwort ging es mir ..

ich sehe hier etliche Leute die immer wieder etwas falsch verstehen und ich verstehe was gemeint ist und richtig antworte :) dafür braucht man einen hohen EQ ;)

die Mehrheit ist auch gegen fortnite und begründet den Hass als verdient.

aber macht das Sinn ? Die Leute die es spielen können nichts dafür dass überall was von fortnite ist. Deswegen muss man sie dafür nicht bestrafen das tun aber die Mehrheit!!

Also kannst du sehen auf der größeren Seite zu stehen heißt nicht dass du recht hast.. das wüsstet du auch wenn du dich mit Geschichte auskennen würdest :)

Das Passwort verschwindet nicht, wenn der Besitzer nicht mehr da ist...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Früh daran interessiert.

Was soll mit dem Laptop schon passieren? Der Erbe wird sich darum kümmern. Den Passwortschutz von Windows kann man leicht umgehen, wenn das Laufwerk nicht mit Bitlocker verschlüsselt ist. Wenn doch, formatiert man die Platte neu. Das gleiche gilt wohl auch für das Handy.

Das entscheiden die Erben.

Man kann:

Ein Passwort knacken.

Das Gerät zurücksetzen, komplett, dazu benötigt man kein Passwort.

weg werfen.