Hatten Menschen die in der Kindheit oft gemobbt wurden einfach Pech mit dem Umfeld/Freunde oder denkt ihr hatten Mobbing Opfer nie eine wirkliche Chance?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich hat man es als Außenseiter schwerer, aber es gibt auch die Opferrolle die oft angenommen, akzeptiert wird, ja sogar gepflegt wird.

Bild zum Beitrag

Ob in der Arbeit oder im privaten Umfeld – wahrscheinlich kennen Sie auch Personen, die sich gerne als Opfer darstellen und ihre Hände stets in Unschuld waschen.

An ihrer misslichen Lage, an der belastenden Situation, an Fehlern, an was auch immer – schuld sind immer die anderen oder die Umstände ODER … (hier können Sie weitere Gründe einsetzen, die als Ausrede genannt werden), niemals sie selbst.

https://www.zeitblueten.com/news/opferrolle/#Opferrolle_ablegen_ndash_wie_Sie_anderen_dabei_helfen

 - (Liebe und Beziehung, Psychologie, Freundschaft)
Udavu  24.01.2022, 04:19

⭐Danke

Ich würde eher sagen, sie hatten die Chance selbstbewusster und stärker zu werden. Ich wurde selbst sehr lange gemobbt, heute bin ich darüber hinweg, komme mit den Mobbern normal klar, habe Freunde, die mich immer unterstützen und bin viel selbstbewusster als die ganze Zeit davor. Irgendwann kommt man darüber weg und ist stärker als vorher. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Problem ist in der Gesellschaft. Mobbing-Opfer stehen meist der Familie näher und haben aber mehr Probleme als andere Kinder, deshalb werden sie leichter Opfer von Mobbing!

Im Endeffekt muss ich sagen dass es auch an mir lag. Wollte mich nie wehren da ich keinen Grund dafür gesehen hab