Warum machen sich manche Typen "#Superstraight" ins Profil?

*normal sind / *sowas

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pansexuell, omnisexuell, polysexuell, demisexuell, skoliosexuel, sapiosexuell, soziosexuell,...
Aber wehe jemand nutzt ein Begriff um klar zu verdeutlichen, dass er nur auf das biologische Gegenstück steht und schon ist es Transphobie/Hassverbrechen oder sonstwas...

DiDaArEl97
Fragesteller

Ja eben😅. Gibt es die ganzen Begriffe echt 😳😱?

Es gibt die Heterosexualität, die die sexuelle Anziehung zum ausschließlich anderen Geschlecht beschreibt. Es ging lange gut, doch dann fing man an in lgbtq...z Kreisen unter Heterosexualität eine Pseudosexualität der Bisexualität zu verstehen. Also das man zu beiden Geschlechtern eine sexuelle Anziehung verspürt und spezifisch am Gender unterscheidet. Dies kollidierte mit der Zeit mit der eigentlichen Heterosexualität, sodass man aneinander vorbei schrieb. Dann erfand ein User einen Begriff für Heterosexualität, den auch lgbtq...z Anhänger verstehen, die unter Heterosexualität die Pseudosexualität verstehen. Man sagt der User sei lgbtq...z feindlich, jedoch hat er damit auf ein Problem hingewiesen und das sogar in der lgbtq...z Manier. Einfach einen Begriff erfunden für seine Vorliebe und ihn anderen aufgedrängt. Er mag es vielleicht negativ gemeint haben, jedoch hat er damit auch zugleich einen Spiegel vor jene Personen gehalten, den jene reagierten darüber genauso wie die vermeintlich bösen Heteros, die ja lgbtq...z so drangsalieren. Dieser Begriff wurde dann von lgbtq...z feindlichen Personen verwendet, aber auch von einigen Personen, die kein Problem mit lgbtq...z haben, damit jedoch ihre Sexualität für jene präzise ausdrücken konnten. Auch haben sich einige User Variationen des Begriffs ausgedacht wie supergay. Dieser wird auch von einigen Homosexuellen verwendet, jedoch seltener. Die Beweggründe sind also verschieden. Die einen verwenden es aus Feindlichkeit, andere als Meme und wiederum andere um deren Sexualität, also Heterosexualität, eindeutig zu benennen.

Ich persönlich halte nichts von dem Begriff, da er quasi das gleiche bezeichnet wie Heterosexualität und somit unnötig ist. Die Lösung wäre es eher für die Pseudosexualität einen neuen Begriff zu erfinden, sodass die lgbtq...z Personen nicht mehr etwas anderes unter Heterosexualität verstehen. Es ist auch keineswegs transphob das gleiche Geschlecht als Sexualpartner abzulehnen, wenn man heterosexuell ist. Genausowenig ist es Männerphob, wenn eine Lesbe keinen Sex mit einem Mann möchte. Es ist dann einfach ihre Sexualität. Das mögen vielleicht einige radikale User anders sehen, jedoch ist es deren persönliches Problem, da die Fehlinterpretation bei denen liegt. Heterosexualität, Homosexualität und Bisexualität beziehen sich nun einmal auf das Geschlecht und nicht auf das Gender, also auf das tatsächliche sein und nicht ein Gefühl.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experten CarinaSchoppe und Adomox bestätigt

Weil sie transphob sind.

An sich ist die Position von Superstraight legitim, denn niemand muss mit allen Menschen Sex haben und jeder darf bei der Partnerwahl Präferenzen haben.

Aber Superstraight ist wie Superwhite einer Ku-Klux-Klan-Kapuze. Denn genau in diesem Sinn ist Superstraight von 4chan und Kiwi Farms in die Welt verteilt worden.

Hier ein paar Superstraight-Memes, die das veranschaulichen:

»wie es die Natur beabsichtigt hat«:

https://uploads.dailydot.com/2021/03/OGSuperstraight.png?auto=compress&fm=png

»die einzige Liebe, die Leben gebären kann«:

https://transsafety.network/posts/gcs-and-the-right/tommy-robinson-superstraight.png

»treibt einen Keil zwischen Trannies und anderen«, »verwendet die Taktik der Lefties«, »macht Shitposts«, ...

https://i.kym-cdn.com/photos/images/original/002/038/599/5e2.jpg

Der Begriff superstraight ist von Kyle Royce (2021):

Yo, guys, I made a new sexuality now, actually. It’s called “super-straight,”

Transphobie wird von ihm als Sexualität definiert:

No, that’s not a real woman to me. I want a real woman. “No, you’re just transphobic.”
So now, I’m “super-straight”! I only date the opposite gender, women, that are born women.
So you can’t say I’m transphobic now, because that’s just my sexuality, you know.

https://rationalwiki.org/wiki/Superstraight

Das ist wie Superwhite, um Rassismus als Sexualität zu legitimieren.

Reddit hat den sub SuperStraight wegen Hate Speech gebannt:

Reddit bans transphobic 'SuperStraight' subreddit for 'promoting hate'

https://www.businessinsider.com/superstraight-reddit-sub-subreddit-banned-super-straight-hate-2021-3

Mehr Info:

https://www.belltower.news/transfeindlichkeit-online-was-ist-problematisch-an-superstraight-123927/

Mikrogramm  02.03.2024, 16:17

Danke! Sogar hier bei GF kann man noch was dazu lernen. Das mit den Superdings kannte ich bisher noch nicht. Probleme haben manche Männer, oder in der Schule nur die Tafel geputzt.

StanDard1  02.03.2024, 18:30

»wie es die Natur beabsichtigt hat«; »die einzige Liebe, die Leben gebären kann«. Dem ist ja auch so, nur Männchen und Weibchen können sich miteinander paaren. Oder ist irgendjemand hier, der durch die Fusion zweier Spermien entstanden ist?

StanDard1  02.03.2024, 19:21
@Mayahuel

"Hier ein paar Superstraight-Memes, die das veranschaulichen:

»wie es die Natur beabsichtigt hat«:"

»die einzige Liebe, die Leben gebären kann«:"

Es war die Rede von SuperSTRAIGHT.

Warum solle SuperGay und SuperLesbian damit propagieren? Ergibt doch keinen Sinn...

Mayahuel  02.03.2024, 19:26
@StanDard1
Es war die Rede von SuperSTRAIGHT.

und Super Gay funktioniert genau so.

Warum solle SuperGay und SuperLesbian damit propagieren? Ergibt doch keinen Sinn...

richtig.

Die Argumentation "Natur" ergibt keinen Sinn und ist nur vorgeschoben.

SuperStraight wird mit SS abgekürzt.

Hier sehen sie wie Nazi-SS aus:

https://www.belltower.news/wp-content/uploads/sites/3/2021/11/flagge-1.jpg

https://www.belltower.news/transfeindlichkeit-online-was-ist-problematisch-an-superstraight-123927/

Eine weiße Klan-Kapuze ist nicht einfach nur eine weiße Kapuze.

Wo ist das Problem?

Unbekannt9063  03.03.2024, 10:39

Das der Begriff aus Trans-feindlichen Kontext entsprungen ist.