was ist Cis-Schwul und was zählt zu Heterosexuell?

5 Antworten

Nein, wenn du als Mann auf Transfrauen stehst bist du schwul. Lass dir keinen Scheiß erzählen. Transfrauen sind keine Frauen. Schau dir mal auf YouTube ein Video an wie die „Geschlechtsverändernde“ Operation durchgeführt wird oder schau dir mal auf ner Porno Seite Sex mit so einer Trans“frau“ an.. Einfach nur abartig.

Woher ich das weiß:Recherche
Von Experten Adomox und tippsforqueers bestätigt

"Cis" ist lateinisch für "diesseits" und bedeutet in diesem Kontext, dass die Geschlechtsidentität einer Person mit ihrem biologischem Geschlecht übereinstimmt.

Es ist also das Gegenteil von trans (man sagt auch cis gender).

Wenn jemand cis ist, kann sich die Person also mit ihrem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifizieren und fühlt sich damit wohl.

Wenn ein Mann auf einen trans Mann steht (transsexuell gilt allgemein als ein veralteter Begriff) ist man homosexuell. Auch ein trans Mann ist nämlich ein Mann, wenn auch kein biologischer.

Wenn du mit "transsexueller Mann" allerdings eine trans Frau meinst, also einen biologischen Mann, der sich als Frau identifiziert, wäre das heterosexuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Von Experte LunarEclipse bestätigt

Cisgender bedeutet, dass jemand sich mit seinem biologischen Geschlecht identifiziert, also nicht trans ist.

Ein Mann der cis und schwul ist, ist einfach ein schwuler Mann, der sich auch als Mann identifiziert und in einem männlichen Körper geboren wurde.

Deine zweite Frage kann man nur beantworten, wenn man definiert, was du mit "transsexueller Mann" meinst.

Wenn du damit eine Transfrau meinst (also eine biologisch männliche Person die sich als weiblich identifiziert), dann lautet die Antwort ja. Denn Transfrauen sind Frauen und ein heterosexueller Mann steht auf Frauen.

Wenn du damit aber einen Transmann meins (also eine biologisch weibliche Person, die sich als männlich identifiziert), dann nicht. Denn Transmänner sind Männer und heterosexuelle Männer stehen nur auf Frauen.

Passt nicht unbedingt aber könntest du mir sagen wie die Serie so ist? Überlege schon länger das auch anzuschauen.

EliasStebler
Fragesteller

Richtig gut!

witzig, spricht aber doch ernste Themen auf humorvolle Weise an. 10/10 Empfehlung! Human Resources ist auch mega :)

Nehme an, cis-schwul sind schwule Männer, die Männer sind und Männerkleidung tragen....und sag mir jetzt bitte keiner, ein solcher könne trotzdem eine Frau sein.