Warum investiert Deutschland so viele Milliarden in die Bundeswehr, wenn Deutschland sowieso keine Atombomben haben darf und daher verlieren würde?

12 Antworten

Weil es meiner Meinung nach nicht darum geht Kriege zu gewinnen, sondern dass viele Menschen sterben (Überbevölkerung). Das wird seit 1000en Jahren heimlich so gemacht.

Die "Herrscher" kennen sich alle und kommunizieren über geheime Symbolik und Codes (Geheimgesellschaft) - die Kriege werden abgesprochen.

https://www.gutefrage.net/umfrage/sind-kriege-vielleicht-zwischen-herrschern-abgesprochene-menschenopfer-bitte-lesen-2

~~~ Ergänzung wegen Kommentaren ~~~

Bei der Corona-Pandemie haben zufällig fast alle Staaten gemeinsam agiert und auch die Massenmedien der meisten Länder waren gleichgeschaltet und haben keine Kritik zugelassen (dasselbe bei der Flüchtlingskrise 2015/2016)

Die Überbevölkerung gibt es tatsächlich, dazu die extrem steigenden Geburtenraten.

Siehe Kurve rechts oben - wer es noch nicht kennt. Ein Blick genügt und man versteht den Ernst.

https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberbev%C3%B6lkerung

In der EU sind 2024 die Geburtenzahlen soweit zurückgegangen wie seit Anbeginn

https://de.euronews.com/my-europe/2024/12/06/rekordtief-bei-den-eu-geburtenraten-experten-fordern-strategie-fur-inklusive-gesellschaft

Entwicklungshilfe wird in den meisten Ländern an Familienplanung gekoppelt, d.h. Frauen sollen nicht so viele Kinder bekommen.

https://www.boell.de/de/2022/03/07/bevoelkerungspolitik-zwischen-selbstbestimmter-familienplanung-und-selektiver

Die Armut und Not in vielen Ländern ist gigantisch.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_L%C3%A4nder_nach_Armutsquote

Trotz aller Beweise gibt es jede Menge Leugner der globalen Überbevölkerung, bzw. der zu hohen Geburtenzahlen, im Verhältnis zu seltenen Ressourcen und der Möglichkeit zu einem halbwegs menschenwürdigem Leben.

Solches Leugnen ist in Anbetracht des Ausmaßes der menschlichen Not kaum zu ertragen, aber gut, die Demokratie lässt auch Nazis sprechen.

Wie Geheimgesellschaften und Geheimdienste auch global operieren:

Bild zum Beitrag

- (Deutschland, Geschichte, USA)

Agentpony  06.06.2025, 11:13

Es litten aber weder Russland noch Ukraine an Überbevölkerung.
Dasselbe gilt für die meisten europäischen Staaten.

Ich will jetzt auf Deine Theorie nicht näher eingehen, doch ich empfehle Dir, dich mit dem Prinzip von Ockhams Rasiermesser – Wikipedia auseinanderzusetzen.

gluchjeiser  06.06.2025, 13:08
@Agentpony

Du brauchst nicht so schlau zu tun, denn es ist ein ganz schlechtes Ablenkungs-Argument ☝️

Man stockt die Bevölkerungen nach Kriegen mit Migranten auf, so wie man ganz Europa und die USA mit dutzenden Millionen Migranten aufstockt.

Diese kommen überwiegend aus den 3. Welt Ländern mit hohen Geburtenraten. In den westlichen Ländern sinken sie dann stark in den nachfolgenden Generationen.

Das wirkt zusammen effektiv gegen die globale Überbevölkerung.

Ich empfehle Dir Dich mit bitterer Wahrheit auseinanderzusetzen, anstatt in einer Welt zu leben, wo Du Dir unbequeme Dinge schön malst und auch noch glaubst besonders klug dabei zu sein.

In dieser Welt führen Demokratien Angriffskriege aufgrund von Lügen mit dutzenden Millionen unschuldigen Toten - und Niemand hier ist etwas besseres als jedes dieser Opfer.

Agentpony  07.06.2025, 11:27
@gluchjeiser

Ui, da hat's jemandem aber die Sicherungen durchgebrannt...

Deine Theorie basiert auf eine diffusen Konzept von "Überbevölkerung". Du nutzt es wie ein selbstverständliches Schlagwort, dem Du alle Deine kleinen Faktenschnipsel und für Dich unerklärlichen Phänomene unterordnest. Aber Du müsstest erstmal definieren, was Du damit überhaupt meinst.

In Europa - darum geht's ja hier - haben wir jedoch keine Überbevölkerung nach den meisten Metriken. Unsere landwirtschaftliche Kapazität kann den Nahrungsbedarf mehr als decken. Obdach, Arbeit, Infrastruktur steht den allermeisten Menschen zur Verfügung. Und die Bevölkerung stagniert zudem seit vielen Jahrzehnten.

Wenn es tatsächlich einen ränkeschmiedenden Kabal auf der Welt gäbe, der Kriege aufgrund von "Überbevölkerung" orchestriere : warum habe wir dann in den letzten 50 Jahren keinen Großkrieg mehr in Südostasien erlebt ? Nirgendwo leben mehr Menschen, nirgendwo ist das Bevölkerungswachstum so groß in den letzten 50 Jahren.

Deine Theorie scheitert an schon oberflächlicher logischer Betrachtung.
Angefangen damit, daß Du "dunklen Mächten" eine viel zu hohe Kompetenz zuschreibst, diesen Plan auch durchzuziehen.

gluchjeiser  07.06.2025, 13:10
@Agentpony
Ui, da hat's jemandem aber die Sicherungen durchgebrannt...

...Zuerst einmal beginnt der Nutzer mit einer typischen Manipulationstechnik, der persönlichen Abwertung (Ad Hominen)...

Bist Du zufällig ein Freimaurer - ich dachte das schwarz-weisse Profilbild ist ein typisches Erkennungszeichen?

Ich antworte oben für alle.

So viel Unwissenheit ...

Und dass einige hier denken, wir könnten selber Atombomben bauen ist eine Fantasie. Wir können es nicht, denn Russland müsste auch ihr OK geben. Und ich denke das würden sie nicht. Ihr vergesst den Atomwaffensperrvertrag auch unter NPT bekannt (Treaty on the Non-Proliferation of Nuclear Weapons, kurz NPT).

Als Gedächtnisstütze:

• Nur die fünf offiziellen Atomwaffenstaaten (USA, Russland, China, Frankreich, Großbritannien) dürfen Atomwaffen besitzen.

Alle anderen Unterzeichnerstaaten verpflichten sich, keine Atomwaffen zu entwickeln oder zu erwerben.

Deutschland müsste also effektiv aus dem NPT austreten, um selber welche zu haben!

• Erst 1990 gab es das zwei-plus-vier abkommen, als Deutschland wiedervereinigt wurde und da wurde wieder bekräftigt, dass Deutschland auf Atomwaffen verzichtet.
  • Ein Bruch mit dem NPT würde uns international so isolieren und mit Sanktionen belegen, dass es uns gar schlechter als Russland ginge. Man hat es ja mit Nordkorea erlebt, nachdem es den Vertrag verlassen hat.

Ach übrigens, was man ja gerne vergisst oder gar nicht weiß:

Wir sind Teil der Atomaren Teilhabe. Erst letztes Jahr kamen neuere Bomben nach Deutschland die mehr bumm machen.

Wir müssen dafür sorgen, dass wir diese abwerfen können, mehr nicht. Die USA sitzt am Drücker und entscheidet ob die gezündet werden oder nicht.

Imperator91  06.06.2025, 19:16

Was ist mit den anderen legitimen Atommächten?

PlueschTiger  06.06.2025, 12:40

Hat Israel den Sperrvertrag mit unterschrieben? Wenn ja hat es sich auch nicht daran gehalten, denn Israel hat auch Atomwaffen. Ich glaube weniger das Deutschland sich mit der Beschaffung oder Bau von Atomwaffen zwingend isolieren würde, zumindest nicht in der aktuellen Lage. Man darf nicht vergessen das glaube Finnland und noch ein Land aus dem Minenverbotsvertrag ausgetreten sind und hat kaum einen Interessiert.

Karen84  06.06.2025, 12:44
@PlueschTiger

Israel hat den Sperrwaffenvertrag nie unterschrieben. Und sie operieren gerne under dem Deckmantel der Vergangenheit und begehen viele Verbrechen an die Menschlichkeit, Täglich. Töten Sanitäter, Reporter, Kinder.

Wir sind aber nicht Israel, du musst immer von dem ausgehen was du vor dir liegen hast. Wir haben nicht mal Material um Atomwaffen zu bauen. Denkst du, dass alle Länder happy wären, wenn Deutschland Atombomben bauen würde? Glaube kaum.

Du solltest auch nicht Finnland mit Deutschland vergleichen. Sie haben eine leicht andere Geschichte als Deutschland. Da wirst du mir hoffentlich Recht geben?

PlueschTiger  06.06.2025, 12:51
@Karen84

Fun fact, es liegen 20 Atombomben der USA in US Basen in Deutschland. Das andere Staaten über Deutschland mit Atomwaffen glücklich wären habe nicht auch nicht behauptet. Ich meinte das wir uns nicht zwingend Isolieren würden. Ja Finnland war lange der Dackel Russlands.

Und sie operieren gerne under dem Deckmantel der Vergangenheit und begehen viele Verbrechen an die Menschlichkeit, Täglich. Töten Sanitäter, Reporter, Kinder.

Das ist etwas was ich an Israel nicht mag und wehe man weißt sie darauf hin, dann kommt gleiche die Antisemitismus Kanone und doppelte Maßstäbe Vorwurf.

Karen84  06.06.2025, 13:53
@PlueschTiger

Sagte ja, dass wir Atombomben der Amis haben. (Atomare Teilhabe, Italien hat auch welche...). Dennoch sitzt die USA am Drücker, nicht wir. Ja, ganz genau, da muss ich dir Recht geben ... Israel macht einfach was es will und die Welt schaut getrost weg und wie du sagst, wehe wehe du sagst was gegen Israel oder den Kopf der Schlange Bibi, dann kommt die Antisemitismus Keule und die Doppelmoral... könnte dir nicht mehr Recht geben.

Imperator91  06.06.2025, 19:16
@Karen84
 und begehen viele Verbrechen an die Menschlichkeit, Täglich. Töten Sanitäter, Reporter, Kinder.

Dafür gibt es keine Belege.

Imperator91  06.06.2025, 21:31
@Karen84

Es stimmt zwar das versehentlich Kinder, Sanitäter oder Reporter ums Leben kommen. Aber Kollateralschäden sind keine Verbrechen. Außerdem begeht Israel keine Verbrechen gegen die Menschlichkeit.

Karen84  07.06.2025, 07:06
@Imperator91

versehentlich … Kollateralschäden? Hast du eigentlich überhaupt sowas wie ein Herz? Wohl weniger. Schau weiter Star Wars 😊

Imperator91  07.06.2025, 19:06
@Karen84

Natürlich habe ich ein Herz. Schließlich könnte ich ohne ein Herz gar nicht leben. Und du solltest aufhören die Realität zu leugnen.

Karen84  07.06.2025, 21:32
@Imperator91

Na man sieht wie viel Herz du hast. Glaube ein Eisherz hat mehr Mitgefühl als deins.

Imperator91  07.06.2025, 21:59
@Karen84

Ich habe ein sehr großes Herz. Allerdings bevorzuge ich logisches und rationales Denken.

1. ein Atomkrieg hat in den allermeisten vorstellbaren Abläufen keinen Gewinner. Russland könnte uns zerstören, aber nicht gewinnen
  2. Selbst im "perfekten" Fall wie Ukraine - gegen ein Land ohne formale Alliierte, und ein Krieg, der die Masse der Welt kaum interessiert - hat es Russland bisher nicht gewagt, nicht mal taktische Atomwaffen einzusetzen. Warum also Strategische auf Deutschland. Ein konventioneller Krieg ist nach wie vor denkbar.
  3. Nehmen wir also mal die Nuklearwaffen raus: Konventionell ist Russland zweifellos besiegbar. Dagegen wird aufgerüstet.

Oh wir dürfen - wollen aber nicht!

Atombomben sind schweineteuer, müssen regelmäßig gewartet werden und bringen oft beim Einsatz mehr Nach,- als Vorteile!

Nebenbei haben wir im Kriegsfall Zugang zu funktionierenden Atomwaffen, die Amerikaner stellen sie uns zur Verfügung und weiter stehen wir demnächst unter dem Schutzschirm der Franzosen.

Kurz zu "wir dürfen nicht": Das ist bedingt richtig, da wir uns selbst einen Verzicht auferlegt haben. Dies lies sich aber recht schnell ändern wenn es politisch gewollt wäre.

PlueschTiger  06.06.2025, 12:42
Atombomben sind schweineteuer,

Wir können uns ja ein paar bei den Russen klauen. Bei einigen tausend fallen ein paar weniger doch nicht auf. :-)

Viel Unfug, in zwei Sätzen untergebracht...

Nuklearwaffen dienen der Abschreckung, das sollte allgemein bekannt sein. Wer diese als erstes einsetzt, stirbt als zweiter, das ist allgemein bekannt.

Somit ist es selbsterklärend, dass die Bundeswehr militärisch aufrüstet. Macht ja nahezu jeder, unabhängig davon, ob Atomwaffen im Arsenal sind oder nicht.

Die USA ist nach wie vor Teil der NATO, es gibt eine Bündnispflicht. Da kommt im Übrigen Frankreich ins Spiel, welches ebenfalls Mitglied der NATO ist und somit ein Verbündeter und Freund.

In früheren Zeiten galt das Prinzip des Präventivschlags, was das im Fall der Fälle bedeuten würde, muss wohl nicht näher erläutert werden.

Damit ist die Frage hinlänglich beantwortet.