Warum habe ich heute so viel gegessen? Was stimmt nicht mit mir und meinem Essverhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte verschiedene Gründe für dein übermäßiges Essen geben. Heißhunger kann eine mögliche Erklärung sein, besonders wenn du wenig getrunken hast. Dein Körper könnte versuchen, den Mangel an Flüssigkeit durch Nahrungsaufnahme auszugleichen, da viele Lebensmittel einen hohen Wasseranteil haben. Es könnte auch sein, dass dein Körper nach bestimmten Nährstoffen sucht, die er in den Lebensmitteln findet, die du gegessen hast.

Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass sich deine Essgewohnheiten verändert haben und dein Körper sich anpasst. Wenn du normalerweise nur zwei Mahlzeiten am Tag isst und gelegentlich das Abendessen auslässt, könnte dein Körper an einem Tag, an dem du mehr Hunger verspürst, versuchen, diese verpassten Kalorien zu kompensieren.

Es könnte auch sein, dass Stress oder emotionale Faktoren eine Rolle spielen. Manchmal suchen Menschen Trost in Essen, insbesondere wenn sie gestresst oder ängstlich sind.

Es ist wichtig, deine Essgewohnheiten zu beobachten und zu überlegen, ob es irgendwelche Änderungen in deinem Leben gibt, die dein Essverhalten beeinflussen könnten. Wenn du dir weiterhin Sorgen machst oder feststellst, dass dieses Verhalten anhält, könnte es ratsam sein, mit einem Arzt oder Ernährungsberater zu sprechen, um mögliche zugrunde liegende Ursachen zu identifizieren und Unterstützung zu erhalten.

Detlef0
Fragesteller

Richtiger Fachmann. Aber Hallo! :D

Ist ganz normal ich esse auch oft soviel manchmal ernähre ich mich auch nur von Snacks. Zum Glück hab ich einen guten Stoffwechsel sonst hätte ich schon lange damit aufgehört. Hoffentlich sterbe ich nicht vor der Rente dadurch. Die einzige schöne Zeit im Leben will ich nicht verpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Detlef0
Fragesteller

Wie lange noch bis zur Rente?

Essverhalten können auch psychische Ursachen haben. Zu wenig Anerkennung zb oder das Gefühl zu haben, dass einem das Leben zu wenig bietet.