Welches Frühstück zum Zunehmen?

3 Antworten

Früher aufstehen dann hat man Zeit. Oder am Abend vorher alles vorbereiten.

Z.B. overnight oats, Wraps, Sandwiches, Omelett, Pfannkuchen + Füllung nach Wahl, usw usw geht alles schnell oder lässt sich am Abend vorher gut vorbereiten.

Kalorien hängen dann davon ab wie du das ganze zubereitest

Anonymouschile  16.01.2023, 20:07

Zum Jogurt essen hat man Zeit, da man nur Verpackung kurz öffnen muss und ein Löffel ist zu empfehlen..

Haferflocken den Abend vorher in größerer Menge zubereiten (z.B. 80 bis 100gr). Mit fettiger Milch (1:2 Ratio), Zucker und womit man es "würzen" will, wie z.B. Zimt und Obst, in ein Gefäß (Tupper/Glas) und dann in den Kühlschrank.

Hafer wird zwar zum Abnehmen angepriesen, aber in größerer Menge und mit Zucker hat es unheimlich viele Kalorien/Kohlenhydrate. Eine normale Portion Hafer sind ca. 30 bis 40gr.

HikoKuraiko  02.07.2022, 12:16

Ich fange garnicht erst unter 80-100g Haferflocken an. Alles darunter macht mich nämlich null satt. Und die Menge esse ich auch zum abnehmen 🤔 sind ja nur mit Obst, Saaten etc um die 700kcal je nachdem

KadessaMepha  02.07.2022, 15:28
@HikoKuraiko

Oha, mein Frühstück hat nur ca. 250kcal (ca. 35gr. Hafer mit ca. 100ml Magermilch). Das reicht mir vollkommen und bin eher am Abnehmen.

Wenn du Zeit hast, genieße ein englisches Frühstück. Amerikanisches haut auch rein.Ups, der Zeitmangel mal wieder. Dann eben am Wochenende. Und wenn du morgens wirklich frühstücken willst, solltest du dir auch Zeit dafür nehmen.